Mittwoch, 27. September 2017

R nine T Scrambler- Umbau von Heiwa Motorcycle

Kengo `s Kreationen von Heiwa Motorcycle aus Hiroshima begeistern uns schon seit Jahren mit seinen minimalistischen Umbauten. Normalerweise sind es Japanische und Englische Motorräder die er und sein Team seit 2005 aufregend umbauen. 

Mit ihrem BMW Scrambler beeindruckten Sie auch die Jury auf der Yokohama Hot Rod Custom Show und gewannen den Preis für das beste Show Motorcycles 2016.

Kommen wir zum Umbau, zuerst wurde der Heckrahmen komplett verändert. Neben einem kleineren Benzintank ist die Benzinpumpe in einen weiteren Tank unter den Sitz verbaut. Mehr Benzin bedeutet auch mehr Reichweite und Kengo kann so auch seine Tanks kreativer und kleiner gestalten. Getarnt als Werkzeugbox fügt sich der Zusatztank perfekt in das Motorrad hinein. Zur Linie und zum Konzept passen ebenfalls die Rückleuchte und die Mini-Frontlampe von Lucas Vintage. Kreuzspeichenräder runden das klassische Konzept ab. Hochwertig und farblich passend ist die Lackierung von Six Shooter. 

Viele Details und Arbeitsstunden schaffen einen außergewöhnlichen Scrambler auf r nine t Basis der polarisiert und einfach nur fantastisch aussieht.

Fotos: Hiromitsu Yasui







 
 




Sonntag, 24. September 2017

Royal Enfield Umbau von der Classic & Custom-Garage



Heute präsentiere ich euch einen Umbau auf Basis einer Royal Enfield Continental GT die Inhaber Stephan Gutermuth-Haug von der Classic & Custom-Garage in Altenkunstadt realisiert hat. Die GT ist ein Motorrad, das so wunderbar gegen den Strom der mit komplizierter Elektronik überladenen und mit Plastik verkleideten Hightech-Bikes an-schwimmt. Nicht Retro sondern puristisch.

Kommen wir zum Umbau:

Zunächst wurde die Enfield komplett zerlegt und die Rahmenteile wurden neu Kunststoffbeschichtet. Die Vorderradaufhängung wurde zwei Zentimeter breiter und circa sechs Zentimeter höher als bei der originalen GT. Zusätzlich wurden WP-Gabel- und Stoßdämpferfedern eingebaut was natürlich zu einer erheblichen Fahrwerksverbesserung führte. Stephan hat sich für neue LED-Lenkerenden- und Kugelblinkern von Kellermann und einem „Oldschool“-LED-Rücklicht entschieden und verbaut. Es wurde ein Chrom-Cross-Lenker von der Firma Fehling sowie ein Scheinwerferhalter aus Edelstahl, und ein kleiner Scheinwerfer mit Klarglas montiert. Die Classik & Custom- Garage verbaute einen Edelstahl-Sportauspuff der in Verbindung mit der verstärkten Benzinpumpe und dem optimierten elektronischen Motorsetup zu einem besseren Ansprechverhalten führte. Die Armaturenhalterung wurde verändert und das Zündschloss versetzt.

Die Sitzbank wurde mit einer fünf Zentimeter dicken Geleinlage aufgepolstert, die für ein ermüdungsfreies sitzen sorgt. Eine kleine Stickerei befindet sich am hinteren Teil und ist ein kleines aber feines Designdetail. Ein Scrambler benötigt ein grobes Profil und die wurde mit einer 18 Zoll Bereifung in den Dimensionen vorne 110 und hinten 130 gut ausgewählt. Sieht richtig gut aus und unterstreicht den Scrambler-Look. Ein Unterfahrschutz aus Aluminium und Stahlflexleitungen vorne und hinten sorgen für mehr Sicherheit und schützen die Royal Enfield. Viele der verbauten Teile sind Sonderanfertigungen und aus eigener Hand entstanden. Die Kosten des Umbaus liegen inklusive TÜV bei circa 6.000 Euro. Optional können auch kleinere Modifikationen realisiert werden die dann entsprechend günstiger sind.


Der Preiß für eine Royal Enfield Continental GT ist überschaubar, so das sich aus dieser Basis mit einem Classic & Custom- Garage Umbau ein richtig heißer Scrambler realisieren lässt. Mit der Fahrwerks und Motoroptimierung ist der Spaß auch abseits der Landstraßen garantiert.






 

 

Mittwoch, 20. September 2017

Deus Ex Machina The Ranger





Inspiriert durch Steve Mc Queen und die Motorräder aus dieser Zeit, entstand ein Motorrad das auf Kundenwunsch Deus Milano in nur 4 Monaten realisiert hat. Als Basis wurde eine 2014 Husquarna FE 501 genommen, also eine Sportenduro die leicht ist und genügend Power hat. Der Name und die Farbe der FE stammen von Peter`s Range Rover, daher der Spitzname „The Ranger“. 

Deus Milano haben einen großzügigen, handgefertigten Aluminium-Treibstofftank gebaut, um genügend Reichweite zu realisieren und das Design maßgeblich zu verändern. Die Fender bestehen ebenfalls aus Aluminium und passen perfekt zum Konzept. Die Sitzbank ist handgefertigt und fügt sich sehr gut in Form und Farbe hinein. Die Gabel wurde schwarz eloxiert, Rahmen und Teile des Motors wurden ebenfalls schwarz lackiert.
Ein neuer LED Scheinwerfer sorgt jetzt für ausreichend Licht, darunter wurden dezent Rizoma Blinker platziert. Ariette Griffe und ein Daytona Speedo runden das Cockpit ab. Schön zu sehen wie Deus ihr Logo in den bestehenden Husquarna-Schriftzug integriert haben.

Ein typisches kraftvolles Steve Mc Queen Motorrad das Leistung hat und auch noch unverschämt gut aussieht und legal und zuverlässig gefahren werden kann.

Klasse!!














Sonntag, 17. September 2017

Blaumann Damen-Jeanshosen

Blaumann Jeanshosen, handgefertigt in Deutschland erfreuen uns ja schon seit einiger Zeit mit hervorragend verarbeitenden Selvage- Jeans. Qualität, feinster Denim, perfekte Passform und einen sehr guten Service zeichnen die Blaumann Jeanshosen aus (siehe Bericht) http://generation-bobber.blogspot.de/2017/02/blaumann-jeanshosen.html.  

Bisher wurden wir Männer nur mit diesen wunderbaren Denim beglückt. Die Blaumänner schneidern nun zum ersten Mal eine Damenjeans-Serie aus Kuroki Selvage Denim mit 11,5 oz. Es ist die erste Serie und eine Neuauflage hängt vom Interesse ab. 

Also werte Damen, zeigt euren guten Geschmack und lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen.



Bei folgenden Händlern könnt Ihre die Jeans kaufen:

Berlin Retronia.de
Bremen FOUR ACES
Gutenzell Schall & Rauch
Köln 50GradCologne
Künzelsau Münch Mode
Schweinfurt Montana Schweinfurt
Ulm Lederladen


http://www.blaumann-jeanshosen.de/













Mittwoch, 13. September 2017

TW Steel Sons of Time

Der Niederländische Uhrenhersteller TW Steel entwickelte 2016 gemeinsam mit Custombike-Hersteller Numbnut Motorcycles das erste Kapitel der Son of Time-Saga.

Die Idee war, das Design zweier Kraftzentren zu bündeln und gemeinsam ein einzigartiges Motorrad und einen dazugehörigen Special Edition-Zeitmesser zu entwickeln. 

Aufgrund des enormen Erfolges dieser Zusammenarbeit setzt TW Steel die Geschichte mit weiteren Custommizern fort. Neben Numbnut Motorcycles, Irornwood Custom Motorcycles, Diamond Atelier und ganz neu Macco Motors wurden exzellente Schrauber gefunden, die aufregende Kreationen auf Basis Yamaha XSR 900, XSR 700 und XV 950 geschaffen haben. 

Schaut selbst:









 
Desperado
TW Steel/Macco Motors





 



Chronos Joyride
TW Steel/Ironwood Custom Motrocycles






 

AEON
TW Steel/Diamond Atelier






 


Son of Time
TW Steel/Numbnut Motrorcycles