Sonntag, 26. April 2020

Barkas B1000 Pritsche by Kraftrad Nöda

Vor zwei Wochen konntet Ihr den MZ ETZ Umbau aus dem Hause Kraftrad Nöda auf Generation Bobber genießen. Krasser Umbau , viele Details einfach nur schön. Auf den Bildern sah man schon das die MZ nicht allein war. Im Detail konntet ihr einen Barkas B 1000 erkennen, der genauso faszinierend vom Kraftrad Nöda Team mit sehr viel Herzblut und Schweiß umgebaut wurde. Ich war sofort Feuer und Flamme und deshalb präsentiere ich euch diesen Umbau auch auf meinem Blog.

Für alle Benzin-Verrückten!


Genießt die Bilder!



Der amtlicher Transporter von Kraftrad Nöda!


Ein paar Umbaudetails:

- Baujahr 1972
- Umbau auf Audi 1,8l Benzinmotor, 90PS, Audi 5-Gang Getriebe
- Vorder- und Hinterachse auf Scheibenbremse umgebaut
- Servolenkung nachgerüstet
- ca. 15cm tiefer gelegt
- Pritsche und Unterkonstruktion Eigenbau - speziell zum Motorradtransport
- Radkästen hinten Eigenbau
- Stahlfelgen 8x15 mit Chromkappen
- Lackierung Mattgrau mit auf lackiertem Logo



















Sonntag, 19. April 2020

Neuer Stuff von Blaumann Jeanshosen



Schaut euch die neuen (oder auch bewährten Produkte) gerade jetzt genauer an und unterstützt eure lokalen Händler! Seit kreativ, geht online und handelt!













Blaumann Kappe mit Frontstickpatch, Front aus 15 oz Kuroki Denim, Hinterteil aus schwarzem Meshgewebe, hergestellt in Deutschland. Gefertigt werden die Mützen bei der Firma Kempf in Teunz, Bayern, unserer Idee der Fertigung in Deutschland entsprechend. Schirm und Mütze lassen sich in Form biegen

39 Euro





Schmales Blaumannhemd in ungebleichter Rohbaumwolle. Feine Schalenreste (Nissen) sind Bestandteil des ungebleichten Gewebes. Keine chemische Vorbehandlung. Gewebt, zugeschnitten und konfektioniert in Deutschland. Sichtbar am weißen Stern auf dem Weblabel. Ecru is the new blue.

199 Euro







Blaumann Chinosform mit klassischem Tascheneingriff und Paspelgesäßtaschen

Eine Chinohose für Herren mit klassischem Tascheneingriff und Paspelgesäßtaschen. Der Beinverlauf verläuft leicht konisch und wird nach unten hin etwas enger. Der Stoff ist ein sogenannter Garnfärber, es werden also gefärbte Kett-und Schußfäden miteinander verwebt. » Erkennbar an der weißen Selvagekante

259 Euro



Sonntag, 5. April 2020

Kraftrad Nöda MZ ETZ Caferacer Umbau


Wir durchleben zur Zeit schwierige für uns noch nicht erlebte Ereignisse. Alles ist anders, wir rücken näher zu einander und versuchen mit Geduld, Kraft und ich hoffe sehr viel Solidarität diesen aktuellen Ereignissen entgegen zu wirken.

Etwas Abwechselung und ein wunderbarer Motorrad-Umbau aus dem Hause Kraftrad Nöda kann da nicht schaden. Nummer 5 heißt das gut Stück und Martin hat mit seinem Team wieder mal ganze Arbeit geleistet!

Die MZ ETZ 250 ist aus dem Jahre 1985 und wurde zu einem außergewöhnlichen Caferacer umgebaut
. Nach dem kompletten zerlegen wurde das Rahmenheck gekürzt und die Schwinge verlängert. Danach entstand in eigener Hand die aufwendig gebaute Heckverkleidung worin sich das Rücklich und die Blinker ganz harmonisch einfügen. Die Sitzbank wurde wieder professionell von Polster Ben hergestellt und passt extrem gut zur Lackierung die mit einem Sonderlack auf „shabby“ getrimmt wurde.

Um die Caferacer Linie zu behalten wurde ein Tank von einer Yamaha XS 500 angepasst und verbaut. Der Steuerkopf entstand ebenfalls in Eigenbau und die Räder wurden vom Nöda Team auf 17 Zoll umgespeicht, was mit den schwarzen Felgen sehr kraftvoll aussieht.
Der Scheinwerfer mit integriertem Windschild beherbergt Tacho und Drezahlmesser und wurde ebenfalls im Eigenbau hergestellt und nur so sind diese harmonischen Formen überhaupt möglich.

Für den satten Sound sorgt der selbst hergestellte Auspuff der sich geschickt seinen Weg durch die geänderten Yss-Federbeine zieht.
Die komplette 12 Volt Elektrik ist neu und Martin und sein Team verbauten eine Vape-Zündung.

Und was hat es mit der 305 zu tun?
Ganz einfach, der Motor bekam mehr Hubraum (auf 300 ccm) und die „5“ ist die fünfte MZ die Martin von Kraftrad Nöda umgebaut hat.

Was für ein Umbau!, selten hat mich ein Motorrad so begeistert. Die vielen selbst hergestellten Teile, eine perfekt Linie und die vielen Details machen die Kraftrad Nöda MZ ETZ 305 zu etwas ganz besonderen.

Bleibt gesund!

https://www.kraftradnoeda.com