Sonntag, 27. Juni 2021

Moto Guzzi Umbau von Ludwig

 Heute stelle ich ich euch Riccardo Casarini vor, der unter dem Pseudonym Ludwig eine kleine Custom Werkstatt in Italien führt. Riccardo interessiert sich immer schon für Motoren und Benzin. In der Familienwerkstatt hat Riccardo hauptsächlich an Youngtimern geschraubt. Eine weitere Leidenschaft ist das schreiben und im jahre 2010 schloss Riccardo seine Studium der Philosophie erfolgreich ab.

Bereits stark von Custom Made angezogen zog Riccardo 2015 nach Barcelona, ​​wo er die Möglichkeit hatte, in der Werkstatt von Fuel Motorcycles zu arbeiten und so viel technisches Wissen zu vertiefen. In Katalonien begann er, seine Hauptleidenschaften zu vereinen und für das Magazin Ferro und InMoto zu schreiben.

Kommen wir zum Umbau:

Die Guzzi wurde wurde auf Basis einer Nevada Classic 750 (2008) umgebaut, der neuesten Einspritzversion des Moto Guzzi Superklassikers, die ab 1992 produziert wurde. Für dieses Projekt galt es, die Vorteile eines Scramblers mit einer nüchternen Ästhetik zu verbinden sowie ein alltagstaugliches Motorrad zu schaffen, mit dem man problemlos zur Arbeit fährt.

Der gesamte Hinterbau wurde modifiziert und ein originaler Steppsattel mit GFK-Sockel und Entriegelung auf dem kürzeren Hilfsrahmen montiert. Die gesamte Elektrik wurde verkleinert und teilweise erneuert. Die Bedienelementeblieben Standard und wurden an einem 22" High-Bend-Lenker mit Querstange montiert.

Die meisten Details variieren dann von gebürstetem Aluminium bis mattschwarz, wodurch die Fülle an Standardchrom aufgegeben wurde. Die serienmäßigen hinteren Stoßdämpfer wurden durch ein Paar einstellbarer Orams ersetzt. Neue Brembos, eine neue 2in1-Auspuffanlage und K&N- Luftfilter komplementieren diesen Umbau.













Sonntag, 20. Juni 2021

CCM MAVERICK

 CCM baut ihre Modellpalette rund um die Spitfire-Basis weiter aus und bring mit der Maverick eine verdammt schicke Enduro an den Start. Die Briten kombinieren ihren Stahlrohrrahmen eine Cantilever-Stahlrohrschwinge und einen 600 cm³ Motor der 55 PS leistet und von Husqvarna stammt.

Ein Sechsganggetriebe, Exell Felgen in 19 Zoll vorn und 17 Zoll hinten die mit Mitas E7+ Pneus ausgestattet sind, sorgen für genügend Gripp. 120 Millimeter per USD Gabel kombiniert reichen für leichtes Gelände, bzw. die Stadt völlig aus. Gegen Aufpreis könnt ihr euch das Fahrwerk auch von Öhlins und die Bremsen von Brembo ausstatten lassen. Der Kunststofftank fasst 14 Liter und die Maverick kommt auf 145 Kilo Trockengewicht.

Die CCm kann mit vielen Anbauteilen individuell optimiert werden.

Die Auslieferung erfolgt ab August 2021 für 9.995 Pfund (11.700 Euro) in England, eine europäische Lieferung ist laut CCM ebenfalls geplant.

Fotos: ccm