Donnerstag, 31. März 2016

Motorradgarage von BikeBox24

Eines meiner Messehighlights auf der Motorräder Dortmund war die neue abschließbare Motorradgarage von der Firma BikeBox24. Das Problem ist bekannt: wohin mit dem Motorrad? Vor allem bei schlechtem Wetter und in der Winterzeit ist ein guter und sicherer Standort teuer. Denn in der „normalen“ Garage steht ja schon in der Regel das liebgewordene Auto. Zusätzlicher Platz für ein Motorrad ist in den meisten Fällen nicht vorhanden. Abhilfe wird jetzt mit einer neuen Generation von mobilen Motorradgaragen geschaffen.
Diese Motorradgarage benötigt lediglich die Stellfläche eines Motorrades und verfügt über eine komfortabel zu handhabende und abschließbare Heckklappe mit einem hochwertigen Zylinderschloss. Die bikeBOX 24 wird aus qualitativ hochwertigsten high-tech Kunststoff gefertigt. Dieses schlagzähe, extrem UV-beständige und sehr pflegeleichte Material wird seit Jahren erfolgreich im Karosseriebereich von Kraftfahrzeugen eingesetzt. Die bikeBOX 24 verfügt über eine sehr solide und gegen Witterungseinflüsse imprägnierte Bodenplatte, wie sie auch bei Autoanhängern Verwendung findet. Im Bedarfsfall lässt sich die bikeBOX 24 zusätzlich über die Bodenplatte mit dem Untergrund verschrauben.

Die Standard-Ausführung ist geeignet für alle Sportmotorräder, Roller, kleine und mittlere Tourer, sowie Chopper und kostet 2990 Euro, die XL Variante 3985 Euro.

http://www.bikebox24.eu/ 
 









Sonntag, 27. März 2016

Yard Built XSR700 'Super 7' by JvB-moto

Auf dem leider etwas zu kleinen Yamaha Yard Built Stand auf der Motorräder Dortmund, viel mir besonders die XSR700 'Super 7' by JvB-moto auf. Nach dem Konzept „Faster Son“ von Shinya Kimura in diesem Sommer ist jetzt JvB-moto aus Deutschland mit seiner XSR700 der erste Custom-Designer, der seine Variante auf der Messe vorstellt. Wir alle erinnern noch an die fulminante VMAX Infrared die für jede Menge Gesprächsstoff sorgte. Jens kam ohne jegliche Schneid- oder Schweißarbeiten am Rahmen aus, was natürlich immer eine Herausforderung darstellt.
Das Wichtigste an diesem Umbau war für JvB-moto jedoch, dass alle Teile selbst hergestellt wurden, sodass die Kunden ihr Bike eigenständig in die Super 7 verwandeln können. Es gibt jedes Teil, das man zum Umbau in eine Super 7 von JvB-moto benötigt – vom Scheinwerfer über die Vorderrad- und Seitenabdeckungen bis hin zum Soziussitz!”
Viele der Teile der Super 7 wurden vor Ort von JvB-moto hergestellt und sind in Kürze für Besitzer einer XSR700 erhältlich. Darunter unter anderem der Scheinwerfer, LED-Blinker und eine Tachometerhalterung für den Daytona-Tacho. Die Seitenabdeckungen und der Sitz, die dem Bike seinen einzigartigen Look verleihen, stammen alle von JvB-moto, so auch die Halterung für den Arrows-Auspuff. Für das Heck des Bikes wurden die Hinterradabdeckung, das Rücklicht und die Nummernschildhalterung speziell hergestellt – ebenso die Vorderradabdeckung. Die Öhlins-Federbeine hinten sorgen für absolute Kontrolle und sehen dabei auch noch richtig schick aus. Die Telegabel wurde für den Umbau modifiziert. Durch den Custom Riser wurde der LSL-Lenker im Niveau der Höhe des Kraftstofftanks abgepasst. Zudem verfügt das Bike über einen angepassten Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einen polierten Regler.Fußrasten und Halterungen wurden modifiziert, und die LED-Blinker von JvB-moto betonen die Frontseite. Die Motorabdeckungen sowie andere kleine Teile wurden sandgestrahlt. Alle von JvB-moto entworfenen und hergestellten Teile sind in Kürze als Kit-Parts für die XSR700 erhältlich.
Jens hat es geschafft, aus der nicht so einfachen XSR700 ein richtig geiles Motorrad zu bauen.
Gratulation!


 















Donnerstag, 24. März 2016

1973 Harley-Davidson XLH Ironhead Umbau von Mooneyes Japan


 
Sehr schöne Ironhead umgebaut von Mooneyes aus Japan.


Tradition verpflichtet!
 



Genießt einfach die Bilder.









 

 



































Sonntag, 20. März 2016

Ducati Scrambler customrumble 2016

Wer baut das heißeste Scrambler Ducati Custom-Bike?

Ducati hatte auf Instagram den Wettbewerb "customrumble“ ausgerufen und die Ducati Händler weltweit dazu aufgerufen, ihre eigene Interpretation des erfolgreichen Post-Heritage-Bikes zu bauen. Unter "customrumble“ konnten auf Instagram Umbauten aus sechs Kontinenten bewundert werden. Die fünf Finalisten stehen bereits fest und der Sieger wird auf der World Ducati Week 2016 premiert.

Ducati gibt mit der Srambler richtig Gas! 

Welcher ist euer Favorit?










Donnerstag, 17. März 2016

Roland Sands Design KH9 BMW RnineT


Die R nine T ist ja jetzt schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich platziert und viele Zubehörfirmen produzieren ohne Ende “Customparts“. Keiner möchte ein Bike von der Stange fahren. Roland Sands hat unter anderem seine KH9 BMW mit qualitativ sehr hochwertigen eigenen Parts veredelt und zu einem sehr ausdrucksstarken Umbau verholfen. Neben der gewohnten Fahrwerksoptimierung wurden natürlich noch einige individuelle Umbaumaßnahmen durchgeführt. Schaut euch nur das aus Aluminium gefertigte Nummernschild an!
 
Gelungener Umbau der deutlich zeigt , dass eine r nine t mit “Zubehörparts“ in Kombination mit einigen Handmade Teilen richtig gut aussehen kann.

http://www.rolandsands.com/product/430/valve-cover 














Sonntag, 13. März 2016

Bilder Motorräder Dortmund 2016 Part 2

Weiter geht es mit Bildern von der Motorräder Messe Dortmund 2016!
Fotos: Raphael Lutterkort

Part 2