Sonntag, 17. Juli 2016

Moto Guzzi 750 Nevada -umbau von Thomas Spindler




Heute gibt es einen Moto Guzzi 750 Nevada -umbau von Thomas Spindler aus dem schönen Österreich.
Thomas ist hauptberuflich Biologe und mit Umwelt-Gutachten beschäftigt. Daher muss er ab und zu etwas handfestes produzieren und restauriert dann gerne Motorrad-Oldtimer. Da Thomas auf der Suche nach einem alltagstauglichen, leichten und optisch ansprechendem Motorrad auf dem Gebrauchtmarkt nichts gefunden hatte, wurde der Entschluss gefasst selber die Guzzi umzubauen.
Es war eine sehr gut erhaltene Nevada von 1996, die Thomas bei ebay ersteigert hat. Zuerst hat er das Motorrad „gerade gestellt“ um die schräge Chopperlinie wegzubekommen. Das hat Thomas einfach gelöst indem er die Gabelrohre um ca. 3cm nach oben durch die Gabelbrücke geschoben hat. Dann wurden die Originalteile Scheinwerfer, Armaturen, Lenker, Tank, Sitzbank, Seitenteile und hinterer Kotflügel entfernt. Tank und Scheinwerfer stammen von einer alten Viktoria. Der Originaltacho passte da in den Scheinwerfertopf rein. Drehzahlmesser braucht man nicht. Die Kontrollleuchten hat Thomas in den Topf integriert. Diese stammen aus einer Aprilia. Das Zündschloss sitzt nun unter der Gabelbrücke. Die Elektrik hat er unter dem Tank bzw. über der Batterie versteckt, damit man durch den Rahmen durchsehen kann. Der Tank musste natürlich mit den Halterungen und Benzinhähnen angepasst werden. Die Sitzbank ist ein Eigenbau. Der hintere Kotflügel stammt genauso wie das Rücklicht aus dem Zubehörladen und ist nun mit der Schwinge fest verschraubt, weshalb der Abstand zum Reifen sehr gering sein kann. Eine Zweifarben Lackierung machte den speziellen Look perfekt. Das Motorrad ist auch so typisiert, das heißt alles ist von der Behörde (TÜV) abgesegnet und in den Papieren eingetragen. 
 
Thomas, da hast du aus einem hässlichen Entlein eine sehr feine Moto Guzzi gezaubert. Dein Motorrad hat einen ganz eigenwilligen Vintage Charakter, ist sehr harmonisch umgebaut und sieht verdammt gut aus.

Weiter so und viel Spaß beim cruisen.

Vielen Dank für deine Informationen und Bilder.

Grüße nach Österreich





 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen