Mittwoch, 22. November 2017

Malle London – The Great Mile

Die Modemarke „Malle London“ bekannt durch hochwertige klassische Motorradtaschen veranstalten seit einer gewissen Zeit sehr erfolgreich Motorrad-Events. Mit The Mile haben die Gründer von Malle vor drei Jahren angefangen eine zweitägige Veranstaltung zu vermarkten. Ob Hill-Climb-Slalom, klassischen Achtelmeile Rennen über Motorrad-Polo, Drive-in-Kino und Boxkämpfen ‒ Spaß und Unterhaltung mal anders.

Durch den großen Erfolg von „The Mile“ und dem Zuspruch vieler Teilnehmer, haben die Beiden nun ein zweites Projekt gestartet.
Herausgekommen ist die längste Motorrad-Rallye Großbritanniens. Knapp 2.000 Kilometer gilt es innerhalb von drei Tagen zu fahren und das auf ausschließlich Customs, Cafe Racern oder klassischen Motorrädern. Die Route ging vom nördlichsten Teil Schottlands bis zur südlichsten Spitze Cornwalls. Zeiten und Ergebnisse waren nicht erwünscht, es ging vielmehr um eine freundschaftliche und entspannte Atmosphäre und um die Herausforderung mit seinem Motorrad anzukommen. 82 Teilnehmer aus 15 Nationen waren bei der Premiere dabei und haben sich dieser Herausforderung gestellt. Bei den Checkpoints gab es ein Zeltlager mit Essen und Trinken. Jede Menge Benzingespräche am Lagerfeuer sorgten für Erholung und eine gute Zeit. Trotz einer hervorragenden Rally-Begleitung erreichten nur 69 von 82 Teilnehmern das Ziel. 
 
Malle London hat es mit „The Great Mile“ geschafft, fernab vom Leistung und Hektik eine Genuss-Rally zu etablieren, die entschleunigt und den Teilnehmern sicherlich noch Jahre in Erinnerung bleiben wird. Die Vorbereitungen für 2018 laufen schon, wer also im nächsten Jahr dabei sein möchte, sollte sich registrieren lassen. 
 
Fotos: Fabio Affuso








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen