Sonntag, 16. September 2018

Update Blaumann Jeanshosen

Blaumann ist ja für ihre feinen Selvage Denim Jeanshosen bekannt, die dank überzeugender Qualität und Wertigkeit viele begeistern. Das Händlernetzt wird immer größer und auch online wird jeder zufrieden gestellt. Die Produktlinie wird regelmäßig erweitert, denn zu einer guten Selvage Jeans gehört natürlich auch eine perfekte Jeansjacke, Weste oder auch eine Baseballjacke die in Zusammenarbeit mit der Dehen aus Portland entstanden ist. Qualität geht auch hier vor Quantität.

Die meisten Produkte entstehen weiterhin in Deutschland und das sichert eben auch Arbeitsplätze.

Anbei ein kleiner Auszug aus dem Blaumann online-shop:

https://blaumann-jeanshosenshop.de/ 


  
Weste aus unserem Chinos Gabardine, bestehend aus gefärbten Garnen, die dann erst verwebt wurden. Daher sieht man die weiße Selvage Kante.
Oft werden Stoffe weiß abgewebt und dann auf der Rolle eingefärbt, oder als komplettes Kleidungsstück.
Die höchsten Echtheiten haben die garngefärbten Artikel.
Fa. Kuroki, Japan.
Rückenteil aus naturweißem Gabardine gewebt von der  Fa. Hecking in Deutschland.

Die Weste gibt es in den Größen S-XXL
199 Euro







 
Die Original Dehen Jacke, als Kooperation, mit aufgenähtem Blaumann-Jeanshosen Schriftzug auf dem Rücken.
Dehen strickt den Woll-Jackenoberstoff auf Strickmaschinen aus dem Jahre 1940 im Familienbetrieb.
Dort wird auch konfektioniert.
Made in Portland, USA 
Zu Dehen muss man nicht mehr viel sagen, aber hier nochmal alle Details zu einer Firma, die auf eine fast 100 jährige Historie zurückblicken kann: https://www.dehen1920.com/history/

349 Euro





Jeansjacke im gleichen 15 oz Selvage Denim, wie der gerade 010 und schmale Blaumann 003.
Die Jacke ist tailliert geschnitten ohne Seitentaschen im klassischen Rider Fit der 1930er Jahre.
Zwei Innentaschen.
Ungewaschen.

299 Euro





 
Blaumann Kappe mit Frontstick, hergestellt aus 15 oz Kuroki Denim, sowie aus unserem 100% BW Taschenfutter, gewebt in Deutschland.
Gefertigt werden die Mützen bei der Firma Kempf in Teunz, Bayern,
unserer Idee der Fertigung in Deutschland entsprechend.
Es gibt 2 Grundgrößen. Jede Mütze ist hinten noch zusätzlich in der Größe einstellbar

49 Euro





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen