Samstag, 19. Januar 2019

BMW R65 Umbau "Helles Blondes" aus dem Hause 3 Klang Custom

Nirgends wo sonst in Deutschland gibt es so viele Biersorten wie in Nordrhein-Westfalen!
Das bei uns gebraute Bier ist von höchster Qualität und wird von Gästen aus aller
Welt geschätzt.

Als echtes Kind des Ruhrgebiets schätzte ich Traditionen die gelebt und weitergeführt werden, auch wenn die letzte Zeche nun doch geschlossen hat.

Neben Kohle, Bier und Stahl gibt es eine Custom-Schmiede in Dortmund die genau diese Tradition in ihren Motorrädern wieder aufleben lässt.

Ulf von Drei Klang Custom hat sich eine R 65 geschnappt und das Thema „Helles Blondes“ angenommen und spannend umgesetzt. 


Kommen wir zum Umbau!

Als Basis diente eine BMW R65, Typ248 aus dem Jahre 1984

Sie wird von einem Boxermotor mit 649,6 cm³ Hubraum angetrieben, der eine Nennleistung von 50 PS erzeugt.

Ulf verbaute offene Ansaugtrichter mit dem original Krümmer und Zubehörendtöpfen. Die komplette Anlage wurde aufwendig keramikbeschichtet.

Die Elektrik wurde stark modifiziert und aus dem Haus Motogadget komplementiert.

Der original Rahmen wurde gecleant und das Heck entsprechend geändert. Viel Motor und jede Menge Platz im Rahmen machen die Optik.

Der Rahmen wurde pulverbeschichtet und Ulf spendierte der R 65 einen abnehmbaren Kennzeichenhalter.

Um sich dem Thema Bier auch optisch zu nähern entschied sich 3 Klang Custom für eine echte Kupferbeschichtung und Schaugläser im Tank, was einfach überzeugend aussieht.

Der in Hand entstandene Heckbürzel besteht aus aus Stahlblech und die Sitzbank ist klappbar.

Das Motorrad hat die Straßenzulassung im Sinne der StVZO!!!

„Aus Liebe zum Pott“ ziert ein Kronkorken an der Gabelbrücke der R 65. Und genau diese Liebe zur Heimat hat Ulf von 3 Klang Custom an seiner R65 sehr emotional umgesetzt. Ohne schnick schnack, geradlinig und legal fahrbar passen perfekt ins Ruhrgebiet.

Wenn ihr Lust auf so einen Umbau habt, oder einen Teilumbau benötigt, dann meldet euch bei 3- Klang Custom!











 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen