Sonntag, 26. Juli 2020

Custombike Magazin


Nachdem in Februar der Huber Verlag mit 50 Festangestellte und 100 freie Mitarbeiter Insolvenz anmelden musste, liefen alle Magazine (Custombike, Dream Machines,Tattoo, usw.) erst mal weiter und auch die Löhne konnten sichergestellt werden. Doch in diesem Monat kam dann das endgültige aus. Alle Magazine wurden eingestellt und auch unser geliebtes Custombike Heft das sich seit 30 Jahren um umgebaute Motorräder kümmert.

Doch es gibt Hoffnung!

Nach der Insolvenzbekanntgabe gab es so viel Unterstützung und Zuspruch aus der Motorrad-Szene, die ein komplettes aus einfach nicht akzeptieren wollten.
Einige langjährige Mitarbeiter fasten den Entschluss weiter zu machen und konnten sich die schon die Lizenzrechte für die Magazine Custombike und Dream-Machines sichern. Natürlich geht das nicht mal eben nahtlos weiter, viele Hürden sind zu meistern und alles kostet viel Geld.Noch in diesem Jahr soll es einen Neustart beider Magazine geben und das unabhängig von großen Verlagen und undurchsichtigen Geschäftsleuten.

In kürze startet eine Crowdfunding Kampagne und ihr alle habt dann die Möglichkeit maßgeblich an einer Weiterführung beider Magazine mitzuwirken. Gemeinsam können wir das schaffen und zeigen, das wir auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen.


Generation Bobber wird es tun und euch auch auf den laufenden halten.






Sonntag, 19. Juli 2020

ROEG


Die Firma ROEG kommt aus Holland und hat sich sich auf die Herstellung traditioneller Motorradhelme, Motorradbekleidung und Accessoires spezialisiert. Inspiriert durch die Custombike-Scene findet Ihr coole Jacken und Westen, T-Shirts und Sweatshirts die eine gute Qualität haben und richtig gut aussehen. Auch die Helme machen einen guten Eindruck und erfüllen neben ausgefallenen Farben auch die ECE Norm.

Ihr bekommt die ROEG Produke bei ausgesuchten Fachhändlern die Ihr auf der Website einsehen könnt.


https://www.getroeg.com














Sonntag, 12. Juli 2020

CB 650 R - Custom-Wettbewerb von Honda Garage Dreams Custom 2020


Honda hat wieder zu einem Custombike-Wettbewerb aufgerufen, und als Basismotorrad wurde die CB 650 R ausgesucht. Ähnlich wie bei der CB 1000R im letzten Jahr wurde wieder der Custom-Wettbewerb von spanischen Honda-Händlern eingereicht. 36 Umbauten standen zur Auswahl und das Rennen hat die CB 650 R von Honda Mototrofa gemacht.

Folgende Regeln mussten alle Teilnehmer alle einhalten: Die Zubehörteile durften maximal 2000 Euro kosten und die Lackierarbeiten mussten ebenfalls mit diesem Budget auskommen. Alle Motorräder wurden vor der selben Kulisse ( Revival Café in Madrid) abfotografiert.

Schön zu sehen das auch mit wenig Geld möglich ist, kreative Ideen umzusetzen!




Das Siegermotorrad von Honda Mototrofa 



Hier noch eine Auswahl vom Wettbewerb!













Sonntag, 5. Juli 2020

Honda NX 650 Primera Tracker Umbau von Side Rock Cycles


Die Jungs von Side Rock wollten schon lange eine NX 650 umbauen, hatten es aber noch nicht umgesetzt. Irgendwann stand ein Kunde in der Tür und wollte genau so einen krassen Flat-Tracker haben eben auf Honda NX 650 Basis. Obwohl es sich um einen abgespeckten, minimalistischen Umbau handeln sollte, wollte der Kunde hochwertige Komponenten und viele Detail-Lösungen verbaut haben.

Der alte Hilfsrahmen wurde entfernt und ein neuer, viel kleinerer hergestellt, in dem auch die neue Motogadget M-Einheit, die leichte Lithium-Batterie und das Steuergerät untergebracht waren.
Vorne wurde die Gabel und durch eine kräftiger White Power-Upside-Down-Einheit ersetzt, die mit einer neuen 19-Zoll-Felge aus keramikbeschichteter Goldlegierung, einer Haan-Billet-Legierungsnabe, galvanisch beschichteten Edelstahlspeichen und einer flachen Mitas-Schiene kombiniert wurden.
Gebremst wird jetzt mit Brembo die in einer 320-mm-EBC-Scheibe greift. Die Schwinge wurde um 30 mm verlängert, um das größere 19-Zoll-Rad unterzubringen.
Motogadget Tacho/Druckschalter/Beleuchtung komplementieren diesen Umbau.

Um die Leistung zu steigern wurde ein großer Mikuni TM Flat Slide Vergaser zusammen mit einem Ramair-Filter mit hohem Durchfluss und einem maßgeschneiderten, frei fließenden Auspuffsystem aus rostfreiem Doppelrohr aus satiniertem Edelstahl eingebaut.



Ein Flat-Tracker würde ohne Startnummernbretter nicht richtig aussehen, daher wurde der vordere so konstruiert, dass er LED-Tagfahrlichter und LED-Anzeigen enthält. Auf der Rückseite wurde ein neuer flacher Sitzrahmen hergestellt der perfekt mit dem genähten Sitzpolster aus braunem Leder harmoniert.

Die Lackierung ist immer das i-Tüpfelchen und das enttäuscht nicht. Kobaltblau wurde als Hauptfarbe mit goldenen Honda Old School Flügeln und Streifen gewählt.

Perfekter leichter Umbau der einfach nur begeistert.

http://www.siderockcycles.com/about.html