Sonntag, 4. Oktober 2020

Mulligan’s in Wuppertal

 

Letztes Wochenende besuchte ich zum ersten Mal das Bekleidungsgeschäft Mulligan’s an der Friedrichstraße in Wuppertal. Der Inhaber Marcel Trapp führt das Mulligan’s seit 25 Jahren und hat sich voller Hingabe der Mode und den schönen Dingen verschrieben.

Marcel hat das Geschäft in den langen Jahren kontinuierlich vergrößert und ausgebaut. Hochwertige Produkte, die langlebig sind und nachhaltig hergestellt werden findet der Mann und natürlich die Frau in der Friedrichstraße. Die Mischung macht es und deshalb findet ihr unter anderem Klassiker von Pike Brothers, Red Wings shoes, Stetson, Filson, Armorlux, Ondura, Hannes Roether aber auch Mode von Barbour, Drykorn und Liebeskind.

Wenn man den Laden betritt, verspürt man sofort diese Wohlfühlatmosphäre, liebevoll eingerichtet schönes gesammeltes Vintage Interior, einfach wie zu Hause. Voller Leidenschaft und Herzblut wird man durch das Einkauferlebnis Mulligan’s geführt. Ich habe mich sofort sehr wohl geführt und wir beide teilen die Leidenschaft zu wertigen Dingen.

Bedingt durch den immer größeren Onlinehandel mit ihren unzähligen Verkaufsrabatten und


manch nicht nachzuvollziehenden politischen Entscheidungen (B7-Sperrung , die dauernde Diskussion um verkaufsoffene Sonntage) musste Marcel im August letzten Jahres einen Insolvenz Antrag stellen. Alle Maßnahmen (Personal und weitere Kostenreduzierung) konnten das „aus“ nach 25 Jahren nicht verhindern.

Doch manchmal kommt es einfach anders und durch einen Facebook Aufruf bekam Marcel die entsprechende Hilfe und konnte somit am 01.09.2020 seinen Betrieb wieder vom Insolvenzverwalter übernehmen. Ein neues Konzept ist geschrieben und alles steht auf Neustart.

Motiviert und voller Hoffnung geht es weiter und ich drücke alle Daumen das Marcels Mulligan’s noch viele Jahre in Wuppertal bestehen wird.

Lust auf eine neue Raw Denim, Red Wings oder noch keine warmen Sachen für den Winter? Dann auf zur Friedrichstraße. Last euch kompetent beraten, fühlt euch wohl und stärkt den Einzelhandel.


https://mulligans.de/?v=3a52f3c22ed6













1 Kommentar:

  1. Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für Euren netten Besuch. Es war mir eine große Freude, Euch kennenzulernen und mich Euch ein wenig über die gemeinsame Leidenschaft zu Textilien und Leder zu fachsimpeln.
    Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
    Bis dahin alles Gute
    Marcel - Mulligan's est.1995

    AntwortenLöschen