Sonntag, 23. Januar 2022

Royal Enfield SG 650-Konzept

Royal Enfield hat sein brandneues SG650-Konzept auf der EICMA in Mailand vorgestellt und die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass dieser feiner Bobber bald in Serie geht. Die SG basiert auf der 650-cm³-Plattform, die den Interceptor und den Continental GT antreibt. Also könnte der zuverlässiger 4-Takt, 648 ccm, luft- und ölgekühlter SOHC-Parallel-Twin-Motor mit einer Nennleistung von 47 PS bei 7250 U/min und 52 Nm verbaut werden( vielleicht).

Teile, die wahrscheinlich aus Kostengründen optimiert werden, sind der Benzintank (CNC-gefräst aus einem einzigen Block aus Billet-Aluminium) und die Räder (gleich, komplett mit integriertem ABS). Zu den Teilen, die von anderen RE-Maschinen übernommen wurden, gehören die Doppelstoßdämpfer und der Rahmen.

Royal Endfield gibt richtig Gas und zeigt deutliche positive Design-Veränderungen die garantiert sehr gut angenommen werden.

Weiter so!

 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen