Sonntag, 1. Februar 2015

Honda CB 900 Bol d´Or Umbau von Cafighteria Handmade Psycho Motocyclez

Marco, 30 -jahre jung,gelernter Feinblechner, wohnt auf einem Bauernhof mit Frau und Kind den Großeltern und einem Hund in einem 500 Seelen Dorf in Thüringen und schraubt und baut seit seinem 11 Lebensjahr an Mopeds und Motorrädern.Angefangen hat alles aus Geldmangel und das hat sich bis heute nicht verändert. Marco führt alle Arbeiten an seinen Motorrädern selber durch. Ob vom Rahmen über den Motor bis hin zum Lack, alles Handmade (außer Polsterarbeiten). In der Regel besorgt sich Marco Motorräder die stark reparaturanfällig sind, und oder Unfallmaschinen.
Die Idee zur CB 900 Bol d´Or ist aus einer Schnapsidee heraus entstanden, und somit kam es auch zur Teilnahme am Build da fukker -Wettbewerb (vom Custombike-Magazin). Die Rahmenbedingungen ( bis 5000 Euro, halbes Jahr Umbauzeit, möglichst alles selbst bauen) waren geklärt und der Umbau konnte beginnen. Das Beste kommt ja häufig zum Schluss. Marco gewann den Wettbewerb und hat inklusive Motorrad und Umbauteile nur 1000 Euro ausgegeben. Ja, ihr habt richtig gelesen nur 1000 Euro. Die Honda CB 900 Bol d´Or ist Baujahr 1980 und wurde mit einem Motorschaden gekauft und wieder instandgesetzt. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Teile selbstgebaut, ob Schwinge, Teile des Rahmens, die Auspuffanlage, das Stoßdämpfersystem, der Lenker oder Tank alles Handmade (die Liste würde jetzt nicht aufhören). Marco, unglaublich krass was du da gebaut hast. So einen Bol d´Or Umbau habe ich noch nie gesehen!
Allein die Rahmen/Schwingen/Dämpferkonstruktion!! Einfach genial.
Marco, vielen Dank für deine Informationen!

Schaut auf Marco´s Facebook-Seite, da gibt es noch einige klasse Umbauten zu sehen!

 
Vielen Dank für die Bereitstellung der fantastischen Fotos von Da Guru Photography (you are the best!)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen