Sonntag, 24. Mai 2015

Honda CX 500 Umbau von Karl Heinz

Karl Heinz hat seine Honda CX 500 C Baujahr 80 außergewöhnlich umgebaut.Die Güllepumpe hat 40000 Km gelaufen und sieht richtig fett aus. Die Honda wurde ein Einsitzer mit entsprechender Rahmenänderungen und Einbringen von Stabilisator am Heckfender. Die cx 500 wurde Anfangs mit einer Lachgasanlage (dezent im Seitenkoffer) betrieben und doch aus Sorge das der Motor schaden nehmen könnte wieder demontiert. Karl Heinz realisierte seinen Umbau im Winter 2014 mit reichlich Zigaretten und Espressos in seiner Werkstatt. Die Endrohre stammen von einer Harley, den Heckfender hat Karl Heinz selbst aus Gfk gefertigt. Die Motorentlüftung aus dem originalen Luftfilter angefertigt. Ein Crosslenker, Scheinwerfer und Minitacho wurden verbaut. Der vorderer Fender ist ein kompletter Eigenbau. Alle elektrischen Steckverbinder unter Sitz wurden mit Heisskleber gegen Feuchtigkeit versiegelt. Die Batterie ist um 90 Grad versetzt montiert. Laut Aussage von Karl Heinz hat die Honda einen brutalen Sound und geht echt gut.Karl Heinz ist junge 57, gelernter Feinmechaniker ( Leitz Fotoapparate ) und trifft sich regelmäßig im Motorrad Treff B 8 in Oberbrechen mit ebenfalls verrückten gleichgesinnten.



Wirklich krasser Umbau ( und diese Lachgasanlage geht mir nicht aus meinem Kopf)












1 Kommentar:

  1. Sieht klasse aus, Kompliment an Karl-Heinz!
    Wäre interessant zu erfahren wieviel die Lachgasanlage bringt... natürlich nur so, aus reiner Neugier... ;o)

    AntwortenLöschen