Karl Heinz hat seine Honda CX 500 C
Baujahr 80 außergewöhnlich umgebaut.Die Güllepumpe hat 40000 Km gelaufen und sieht richtig fett aus.
Die Honda wurde ein Einsitzer mit entsprechender Rahmenänderungen
und Einbringen von Stabilisator am Heckfender. Die cx 500 wurde
Anfangs mit einer Lachgasanlage (dezent im Seitenkoffer) betrieben
und doch aus Sorge das der Motor schaden nehmen könnte wieder
demontiert. Karl Heinz realisierte seinen Umbau im Winter 2014 mit
reichlich Zigaretten und Espressos in seiner Werkstatt. Die Endrohre
stammen von einer Harley, den Heckfender hat Karl Heinz selbst aus
Gfk gefertigt. Die Motorentlüftung aus dem originalen Luftfilter
angefertigt. Ein Crosslenker, Scheinwerfer und Minitacho wurden
verbaut. Der vorderer Fender ist ein kompletter Eigenbau. Alle
elektrischen Steckverbinder unter Sitz wurden mit Heisskleber gegen
Feuchtigkeit versiegelt. Die Batterie ist um 90 Grad versetzt
montiert. Laut Aussage von Karl Heinz hat die Honda einen brutalen
Sound und geht echt gut.Karl Heinz ist junge 57, gelernter
Feinmechaniker ( Leitz Fotoapparate ) und trifft sich regelmäßig im
Motorrad Treff B 8 in Oberbrechen mit ebenfalls verrückten
gleichgesinnten.
Wirklich krasser Umbau ( und diese
Lachgasanlage geht mir nicht aus meinem Kopf)
Sieht klasse aus, Kompliment an Karl-Heinz!
AntwortenLöschenWäre interessant zu erfahren wieviel die Lachgasanlage bringt... natürlich nur so, aus reiner Neugier... ;o)