Sonntag, 20. September 2015

Interview mit Antonius Patten von Chop it

Die Firma Chop it existiert seit 2011, Markeneintragung 2014. Der Inhaber Antonius Patten, ist seit dem Jahr 2000 im Einzel- und Onlinehandel tätig. Der Shop hat sich unter anderem auf Zubehör für Custombike´s spezialisiert. Da Antonius selber begeisterter Motorradfahrer ist, und auch mal den Schraubenschlüssel in die Hand nimmt, wird der Kunde auch bei technischen Fragen nicht im Regen stehen gelassen. Alle Artikel sind nicht nur virtuell im Onlineshop, sondern auch im eigenem Lager vorhanden. 





Generation Bobber: Antonius, erzähle bitte unseren Lesern wie es zu deiner Firmengründung gekommen ist.

Antonius: Vor über fünf Jahren, war ich selbst auf der Suche nach günstigen Teilen für mein Honda Shadow Bobber Projekt. Da sich die Suche nach einigen Teilen als schwierig herausstellte, dachte ich mir, dass muß auch einfacher gehen. Das war der Start zu unserem Unternehmen.


GB: „Parts for your Custom Bike“ so lautet euer Motto, welche parts kann ich bei „Chop it“ kaufen?

Antonius: In unserem Shop soll man alles finden um schnell aus einem Bike von der „Stange“ ein individuelles Motorrad zu gestalten. Schon durch einen neuen Sitz, einem Fender oder ein paar Spiegel, kann man das Gesamtbild eines Motorrades stark verändern. Wir bieten Beleuchtung, Tanks, Fender, Schalldämpfer, Sitze und mehr in unserem Shop an.


GB: Wer sind eure Kunden?

Antonius: Das ist nicht einfach zu beantworten, online sieht man sein Gegenüber nicht. Aber die Kunden die uns besuchen, und mit denen wir häufigen Kontakt haben, kommen aus allen Berufssparten, vom Auszubildenden bis zum Rechtsanwalt.


GB: Wie beurteilst Du die deutsche Umbau- Szene ?


Antonius: Leider sind den deutschen Customizern, bei strassentauglichen Custombikes, durch unseren strengen TÜV oft die Hände gebunden. Trotzdem fahren auch in Deutschland sehr viel schöne Bikes auf unseren Straßen. Immer mehr Leute stellen Top Customs in Ihrer Garage bzw. Hobbywerkstatt auf die Beine. 
 

GB: Besteht die Möglichkeit auch mal persönlich einen Artikel vor Ort anzuschauen ?

Antonius: Ja, gerne können unsere Kunden, nach tel. Terminvereinbarung, unsere Artikel vor Ort anschauen.


GB: Nach welchen Kriterien nimmst du neue Produkte in dein Sortiment auf?
 
Antonius: Die Produkte sollten nicht zu teuer sein, da uns der Endpreis wichtig ist, und so auch Leute mit Lowbudget Bikes bei uns fündig werden können. Natürlich spielt auch die Qualität eine große Rolle, so probiere ich auch gern mal persönlich Teile am eigenem Bike aus.


GB: Was sind deine Wünsche für die Zukunft?

Antonius: Ich wünsche mir noch mehr schöne, nicht schwarze :) Custombikes auf unseren Straßen. Und das unsere Regierung nicht noch mehr dumme Gesetze zum Thema Motorrad verabschiedet.


Vielen Dank für das Interview und weiterhin viel Erfolg mit „Chop it“












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen