Sonntag, 18. Oktober 2015

Yamaha XV 750 Virago Umbau

E-Mail von Ulf aus Dortmund


Was macht man wenn man aus der direkten Nachbarschaft eine Yamaha XV 750 Virago mit gerade einmal 5000 km kaufen kann ?
Natürlich daraus ein Umbauprojekt starten!
Der Umbau geschah in Eigenregie in der privaten Werkstatt von Ulf.
Alle Änderungen wurden stets unter der Regelkonformität der StVZO durchgeführt.
Vor Allem die Heckkürzung wurde, in Absprache mit TÜV, im Vorfeld abgesegnet.
Belohnung ist die Eintragung aller Änderungen und die schlussendliche
Abnahme durch den TÜV.
Technisch wurden alle relevanten Teile erneuert. Das heißt im Einzelnen:
neue Reifen, neue Batterie, neues Motoröl+ Filter, neue Zündkerzen, neues Kardanöl,
neues Gabelöl, neue Bremsflüssigkeit, Vergaser synchronisiert, viele neue Dichtungen und Lager.

Kommen wir nun zu dem Umbau bzw. den geänderten Teilen:
-Heckrahmen aufwändig gekürzt und anschließend fachmännisch verschweißt
-diverse Motorteile PULVERBESCHICHTET in schwarzer Krokodilhaut- Optik
- Schwinge, Gabel, Fender, Felgen, Tank, sowie diverse Anbauteile und Halter 
   schwarz matt   Pulverbeschichtet
-SILVERTAIL K2 Auspuff, Krümmer mit Hitzeband umwickelt
-FEHLING Z-Lenker
-KELLERMANN Lenkerendenblinker
-HIGHSIDER Lenkerendenspiegel
-Old School Design Griffe
-Minitacho
-seitliches Zündschloss
-Elektrik in den Scheinwerfer verlegt
-Dock 66 Solositz mit Hairspring Federn
-LED Rücklicht-, Brems-, Blinkerkombination in Bullet Optik
-Eigenbau Stahlfender hinten, Einarm-Halterung aufwändig geschweißt
-Eigenbau Stahlfender vorne an original Gabelbrücke befestigt
-seitlicher Eigenbau Kennzeichenhalter mit Mini LED Beleuchtung

Der wenig gelaufene Motor sowie das Fahrwerk blieben unangetastet.

Sehr aufwändiger, einzigartiger Custom Bobber auf solider Basis.

Das beste kommt ja häufig zum Schluss!
Ihr könnt diesen Yamaha Bobber käuflich erwerben!
Und das ganze für 6500 Euro!
Also zugreifen!
Schaut in meiner „Motorcycles for sale“ Rubrik, dort bekommt ihr die Kontaktdaten.
http://generation-bobber.blogspot.de/p/motorcycles-for-sale.html

Danke Ulf für deine Informationen und Bilder
Krasser Bobber!

 





2 Kommentare:

  1. Hi.
    Kannst du mir sagen welche Z Lenker du hast bitte. Muste man die Bremskabel verlängern oder so? Oder alles gepasst? Auch mit den blinkern?
    Gruess

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ein wirklich sehr schöne Umbau, wie hast Du den Heckfender an der Schwinge befestigen können?

    AntwortenLöschen