Donnerstag, 17. Dezember 2015

Yamaha XS 650 (750) Tattoo Cross Bobber

Manchmal findet man etwas ganz besonderes rein zufällig. So erging es mir mit Waldemar`s Yamaha XS 650 (750) Tattoo Cross Bobber. Bei ebay steht sie aktuell zum Verkauf diese Schönheit. Nach kurzer Kontaktaufnahme mit dem Erbauer und Verkäufer präsentiere ich euch heute dieses Motorrad. 
 
Waldemar hat den Motor komplett zerlegt, neuen Kolben auf 750 ccm aufgemacht, den Zylinderkopf überholt und neue Ventile spendiert. Der Rahmen wurde Sand gestrahlt und danach Pulverbeschichtet. Die Felgen wurden ebenfalls Pulverbeschichtet und geben in schwarz einen wunderbaren Kontrast. Von Motogadget kommt die Bus Steuerung und das Tacho, also alles nur vom feinsten. Die Leitungen für die Bedienelemente sind schön versteckt im Lenker und Rahmen verlegt. Die LED Blinker (Lenkerblinker & Hinten) sind ebenfalls von Motogadget und fallen bewusst nicht auf. Waldemar hat eine NHZ Zündung und eine hydraulische Kupplung verbaut. Die USD Gabel mit der Bremse von einer Suzuki GSX 750 ist natürlich der Knaller und gibt mit dem Wilbers Stoßdämpfer neben der krassen Optik ein viel besseres Fahrverhalten. Die Lackierung ist extrem gut umgesetzt und erinnert an ein Maori Tattoo. Die Sitzbank ist natürlich Handmade und passt genauso wie die fetten Orff-Road-Reifen perfekt zum Tattoo Cross Bobber.
Also, ich bin von diesem Umbau schwer begeistert!
Feinste Materialien, ein eigenständiges Design, handwerklich sauber umgesetzt und dann ist auch noch alles beim TÜV eingetragen. Mehr geht nicht!!
Das Motorrad ist Baujahr 79 und kostet 10000 Euro ,was angesichts der Qualität und dem Design ja fast schon als Schnäppchen zu bezeichnen ist. 
 
Die Kontaktdaten und das Motorrad findet ihr in der motorcycles for sale Rubrik
http://generation-bobber.blogspot.de/p/motorcycles-for-sale.html 

Waldemar, vielen Dank für deine Bilder und deinen Informationen.

  











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen