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von der Bobber-Schiede! Und was war im digitalen Briefkasten?. Wieder
ein fetter Bobber Umbau auf Basis einer Suzuki VS 750. Die Intruder
Modelle wurden 1985 vorgestellt und feierten 1986 ihre Premiere. Sie
galt als erster echter Chopper "Made in Japan". Vom
45-Grad-Twin über das schmale Vorder- und das kleine breite
Hinterrad bis zum satten Sound überzeugte die Intruder mit echten
Chopperattributen. 1987 gab es als Modellpflege eine bessere Sitzbank
und 1989 ein größeres 21-Zoll-Vorderrad. Ca. 4.500 VS 750 wurden in
Deutschland verkauft. Und eine davon schauen wir uns heute genauer
an. Ins Auge sticht sofort die Breite 5 Grad gereckte Gabelbrücke
die das festte130er Vorderrad über die Gabel aufnimmt. Thomas und
sein Team verbauten Stahlflexleitungen die nicht altern,denn im
Gegensatz zu Gummi wird Teflon nicht porös und somit auch nicht
undicht. Neben der Alterungsbeständigkeit haben Stahlflexleitungen
den weiteren Vorteil, dass sie sich unter Bremsdruck weniger
ausdehnen – die Bremse spricht direkter an. Also, gut gemacht. Ein
breiter GFK Tank verändert bei diesem Umbau komplett die Linie und
zeigt deutlich wohin die reise hingehen soll. Der Heckumbau wurde
mitschwingend umgesetzt und passt hervorsagend zum gefederten
Einzelsitz. Der schwarze Schalldämpfer hat laut Thomas einen
amtlichen Sound und gehört bei diesem Umbau genauso wie die
vorverlegten Fußrasten einfach dazu. Das Team verbaute einen
Springer Style Scheinwerfer und ein elektronisch gesteuertes
Microtacho. Auffällig und absolut passend wurde die Lackierung
umgesetzt. Alle Motorteile sind im Wassertransferdruck veredelt. Ist
viel Arbeit, aber es lohnt sich!. Das ganze Motorrad ist stimmig
umgebaut, die Details sind aufwendig und fachmännisch umgesetzt. Ihr
wollt so einen Umbau?, oder einen Cafe Racer oder oder? Dann meldet
euch bei der Bobber-Schmiede. Gerne werden alle individuellen
Umbauten umgesetzt.
Thomas,
wieder habt ihr einen fetten Umbau realisiert!!
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