Sonntag, 7. August 2016

Suzuki VS 750 Umbau von der Bobber-Schmiede

Post von der Bobber-Schiede! Und was war im digitalen Briefkasten?. Wieder ein fetter Bobber Umbau auf Basis einer Suzuki VS 750. Die Intruder Modelle wurden 1985 vorgestellt und feierten 1986 ihre Premiere. Sie galt als erster echter Chopper "Made in Japan". Vom 45-Grad-Twin über das schmale Vorder- und das kleine breite Hinterrad bis zum satten Sound überzeugte die Intruder mit echten Chopperattributen. 1987 gab es als Modellpflege eine bessere Sitzbank und 1989 ein größeres 21-Zoll-Vorderrad. Ca. 4.500 VS 750 wurden in Deutschland verkauft. Und eine davon schauen wir uns heute genauer an. Ins Auge sticht sofort die Breite 5 Grad gereckte Gabelbrücke die das festte130er Vorderrad über die Gabel aufnimmt. Thomas und sein Team verbauten Stahlflexleitungen die nicht altern,denn im Gegensatz zu Gummi wird Teflon nicht porös und somit auch nicht undicht. Neben der Alterungsbeständigkeit haben Stahlflexleitungen den weiteren Vorteil, dass sie sich unter Bremsdruck weniger ausdehnen – die Bremse spricht direkter an. Also, gut gemacht. Ein breiter GFK Tank verändert bei diesem Umbau komplett die Linie und zeigt deutlich wohin die reise hingehen soll. Der Heckumbau wurde mitschwingend umgesetzt und passt hervorsagend zum gefederten Einzelsitz. Der schwarze Schalldämpfer hat laut Thomas einen amtlichen Sound und gehört bei diesem Umbau genauso wie die vorverlegten Fußrasten einfach dazu. Das Team verbaute einen Springer Style Scheinwerfer und ein elektronisch gesteuertes Microtacho. Auffällig und absolut passend wurde die Lackierung umgesetzt. Alle Motorteile sind im Wassertransferdruck veredelt. Ist viel Arbeit, aber es lohnt sich!. Das ganze Motorrad ist stimmig umgebaut, die Details sind aufwendig und fachmännisch umgesetzt. Ihr wollt so einen Umbau?, oder einen Cafe Racer oder oder? Dann meldet euch bei der Bobber-Schmiede. Gerne werden alle individuellen Umbauten umgesetzt.

Thomas, wieder habt ihr einen fetten Umbau realisiert!!

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