Das Kraftrad
Nöda-Team startet zur Zeit richtig durch und zeigt mit seinen
ausgefallenen Motorrad- Umbauten die ganze Vielfalt des Custommizing.
Übrigens, der BMW R100R „Renneisen“- Umbau http://generation-bobber.blogspot.de/2016/02/kraftrad-noda-bmw-r100r-renneisen-cafe.html ist aktuell im
MO Sonderheft BMW Motorräder September 2016 zu bewundern.
Kommen wir zum Umbau
der XJR 1200. Die Yamaha ist aus dem Baujahr 1995 und wurde zu einem
Scrambler veredelt. Thomas und sein Team haben einen eigenen
Heckrahmen verbaut und das Rahmendreieck freigelegt was natürlich
richtig geil aussieht. Die störende Elektrik wurde sauber und nicht
sichtbar unter dem geänderten Tank verlegt. Die zweiteilige Sitzbank
ist ein Eigenbau und wieder von einer bestechenden Qualität. Ein
schöne 3 in 1 Blinker/Rückleuchtenkombination sorgt für Licht und
Fahrtrichtung. Der Fender und das Windschild sind in eigener Hand
entstanden genauso wie der Instrumententräger mit dem T&T
Instrument. Für den guten Klang sorgt ein Hurric-Endschalldämpfer
mit Eigenbau- Sammler. Von LSL stammt der konifizierte Lenker und
geatmet wird durch einen K&K Luftfilter. Ein Scrambler benötigt
Stollenreifen und die kommen in den Dimensionen 120/80 und sorgen
für die richtige Optik. Die Lackierung ist ein Sonderlack in
gebürsteter Aluminiumoptik mit roter Lasur und läst das
Motorradherz schneller schlagen.
Fahrbar, Qualität,
viel Handmade und ausgesuchte Materialien machen dieses Motorrad zu einem urbanen
Adventure und zu einem absoluten Hingucker.
Klasse!!!!
Martin, vielen Dank
für deine Informationen und Bilder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen