Heute
präsentiere ich euch einen Umbau auf Basis einer Royal Enfield
Continental GT die Inhaber Stephan Gutermuth-Haug von der Classic &
Custom-Garage in Altenkunstadt realisiert hat. Die GT ist ein
Motorrad, das so wunderbar gegen den Strom der mit komplizierter
Elektronik überladenen und mit Plastik verkleideten Hightech-Bikes
an-schwimmt. Nicht Retro sondern puristisch.
Zunächst
wurde die Enfield komplett zerlegt und die Rahmenteile wurden neu
Kunststoffbeschichtet. Die Vorderradaufhängung wurde zwei Zentimeter
breiter und circa sechs Zentimeter höher als bei der originalen GT.
Zusätzlich wurden WP-Gabel- und Stoßdämpferfedern eingebaut was
natürlich zu einer erheblichen Fahrwerksverbesserung führte.
Stephan hat sich für neue LED-Lenkerenden- und Kugelblinkern von
Kellermann und einem „Oldschool“-LED-Rücklicht entschieden und
verbaut. Es wurde ein Chrom-Cross-Lenker von der Firma Fehling sowie
ein Scheinwerferhalter aus Edelstahl, und ein kleiner Scheinwerfer
mit Klarglas montiert. Die Classik & Custom- Garage verbaute
einen Edelstahl-Sportauspuff der in Verbindung mit der verstärkten
Benzinpumpe und dem optimierten elektronischen Motorsetup zu einem
besseren Ansprechverhalten führte. Die Armaturenhalterung wurde
verändert und das Zündschloss versetzt.
Die Sitzbank wurde mit einer fünf Zentimeter
dicken Geleinlage aufgepolstert, die für ein ermüdungsfreies sitzen
sorgt. Eine kleine Stickerei befindet sich am hinteren Teil und ist
ein kleines aber feines Designdetail. Ein Scrambler benötigt ein
grobes Profil und die wurde mit einer 18 Zoll Bereifung in den
Dimensionen vorne 110 und hinten 130 gut ausgewählt. Sieht richtig
gut aus und unterstreicht den Scrambler-Look. Ein Unterfahrschutz aus
Aluminium und Stahlflexleitungen vorne und hinten sorgen für mehr
Sicherheit und schützen die Royal Enfield. Viele der verbauten Teile
sind Sonderanfertigungen und aus eigener Hand entstanden. Die Kosten
des Umbaus liegen inklusive TÜV bei circa 6.000 Euro. Optional
können auch kleinere Modifikationen realisiert werden die dann
entsprechend günstiger sind.
Der Preiß für eine Royal Enfield Continental GT
ist überschaubar, so das sich aus dieser Basis mit einem Classic &
Custom- Garage Umbau ein richtig heißer Scrambler realisieren lässt.
Mit der Fahrwerks und Motoroptimierung ist der Spaß auch abseits der
Landstraßen garantiert.
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