Sonntag, 14. April 2019

Fernlicht

Unter Upcycling wird ein Prozess verstanden, bei dem ein altes nicht mehr verwendetes Material genutzt wird, um eine neues, wertiges Produkt zu erschaffen. Zum einen entstehen durch Upcycling sehr individuelle Einzelstücke und ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Schonung unsere Ressourcen!

Andy Stephan den ich auf der letzten New Heritage in Düsseldorf kennengelernt habe geht noch einen Schritt weiter. Er stellt aus historischen Fahrzeugscheinwerfern und ebenso historischen Stativen der 1920-1960ziger Jahren Upcyclinglampen / Stehlampen her, mit 12V original Leuchtmitteln Trafo und Dimmer. Es sind sehr authentische und hochdekorative, resourcenschonende Lampen für Menschen, die das außergewöhnliche lieben. Jede Lampe und auch jedes Stativ erzählt seine ganz eigene Geschichte.

Alle Lampen sind durch die Stativfunktion meist leicht zusammenklappbar und zerlegbar.











 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen