Sonntag, 17. November 2019

RSD Triumph Scrambler Umbau

Triumph wurde in den sechziger Jahren dank Steve McQueen und Bud Ekins ein Synonym für die britische Marke. Der Einsatz von Triumph Motorrädern in Filmen wie The Great Escape war eine clevere Marketingstrategie.

Diz ist Engländer, der jetzt an der die südkalifornische Küste lebt und dort als Stuntman ( wie Bud) sein Geld verdient. Durch eine Reis in den Joshua Tree mit einer geliehenen Scrambler, wurde Diz mit dem Triumph-Virus infiziert. Gekauft, gefahren und festgestellt dass seine Triumph langweilig (Serie) aussah und auch die Gelände- Fähigkeiten nicht die besten waren.

Mit Robert Saint wurde der richtige Custommizer gefunden und in einem langen Gespräch alle Details ausführlich besprochen. RSD verfügt über viele selbst hergestellte Parts die natürlich bei diesem Motorrad verbaut wurden. Durch den Einsatz von einstellbaren progressiven Stoßdämpfern, einen Pro Taper Lenker, ASV- Hebel, Continental TKC80 Reifen und einer schmalen Sitzbank wurde die Offroad Fähigkeit der Scrambler verbessert. Diz wollte den kalifornischen Spirit der sechziger Jahre einfangen und Jay LaRossa ist das mit seiner Lackierung perfekt gelungen

RSD hat es mal wieder geschafft, auch Seriennahe Motorräder eine ganz persönliche Note zu geben.
Der Griff auf die eigenen Parts erleichtert den Umbau und auch ihr könnt dadurch eure Triumph weiter individualisieren.

Klasse!


Complete Parts List:
 
RSD Enzo 2-up seat
RSD Vertical shock-mount Tag Bracket
RSD custom “Track” high pipe
RSD custom rear frame grab handle
RSD 4-bolt Nostalgia Bar Mounts 1” (bored to 1-1/8”)
Pro Taper handlebars (Indina FTR1200 Stock take-off)
ASV brake and clutch levers
Galfer wave rotors
K&N air filters
The Speed Merchant engine covers
Progressive Suspension 990 series fully adjustable shocks
Indian FTR2100 Headlight with Motodemic mounts
Moto Gadget gauge
Iron Cobra battery tray
Paint by Lossa Engineering (Jay LaRossa)
LSL Footpegs
Performance Machine Mirror
Joker Machine Ignition relcoator
Joker Machine throttlebody caps
Joker Machine stem nut
Joker Machine ignition switch relocator
Joker Machine gas cap
British Customs direct front brake reservoir mount
British Customs high front fender mount kit
British Custom clutch arm finisher
Kellerman Atto turn signals
Antigravity Lithium Battery (AG801)
Continental TCK80 tires















Keine Kommentare:

Kommentar posten