Sonntag, 20. Dezember 2015

Yamaha XS 650 Umbau von Thomas Teske

Leider konnte ich krankheitsbedingt nicht in diesem Jahr zur Custombike-Messe nach Bad Salzuflen fahren. Als dann Thomas mir Bilder und Informationen zu seiner XS 650 (die auf der Messe nominiert und ausgestellt war) geschickt hatte, stieg abrupt meine Stimmung. Thomas hat richtig viel umgebaut, die Gabelbrücke ist ein Eigenbau und wurde CNC gefräst, dazu die passenden Gabelcover (Thomas ist nämlich CNC Dreher von Beruf). Er hat schicke Akront Räder (vorne 16 mit 130 und hinten 15 mit 170) verbaut. Die originalen Speichen wurden gegen Akront Speichenfelgen getauscht vorne 16 mit 130 und hinten 15 und 170. Der Motor wurde regeneriert und lackiert. Der Heckrahmen wurde gekürzt und tiefer gelegt (mit integriertem flachen Kasten wo die minimal Elektrik unterkam), so das ein freies Rahmendreieck entstand. In Eigenbau entstand die Schwinge, der seitliche Kennzeichenhalter und der Fender. Ein Sporty Tank wurde verbaut und passt ganz hervorragend zur Geometrie. Mit Kettenversatz und der breiten Schwinge ging dann der 170 doch rein. Die passenden Achsen wurden natürlich auch selbst gedreht.
Das Bike wird von Thomas gefahren und hat Tüv !!!!!!!

Stimmiger und handwerklich sehr gut umgesetzter Umbau.
Gefällt mir richtig gut (und dann noch mit Tüv).
Thomas, vielen Dank für deine Vorstellung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen