Donnerstag, 30. Juni 2016

BMW Motorrad Concept Lac Rose.



Auf dem Wheels & Waves Festival in Biarizze präsentierte BMW dieses besondere Conzeptbike auf r nine t Basis. Inspiriert von den früheren Helden der Rallye Paris-Dakar und ihren BMW Siegermaschinen präsentiert BMW Motorrad hier eine vollkommen neue Interpretation der BMW R nineT .Der Name erinnert an die letzte Etappe der früheren Rallye Paris Dakar und bezeichnet einen 35 Kilometer nördlich von Dakar gelegenen Salzsee mit charakteristischer Färbung in kräftigem Rosa. Der See markierte einst das Ziel der Paris Dakar, das Podium zur Ehrung der Sieger befand sich damals direkt am Lac Rose. 1981, 1983, 1984 und 1985 durfte BMW Motorrad auf diesem Podium Siege feiern. Die BMW Motorrad Concept Lac Rose zeigt die typischen Merkmale der damaligen Siegermaschine auf Basis einer modernen, straßenorientierteren Version – bewusst ohne Anspruch auf herausragende Off-Road-Qualitäten. Das Windschild mit typischer Rallyeausstattung, die charakteristische Scheinwerfermaske mit hohem Kotflügel, ein großer Tank und eine kurze Rallye-Sitzbank sind klare Reminiszenzen an das Vorbild. Gemeinsam zeichnen sie die charakteristische, horizontale Flyline der damaligen BMW G/S-Maschinen und definieren damit die wesentlichen Proportionen der BMW Motorrad Concept Lac Rose. Höhere Federwege sowie Speichenräder mit Stollenreifen sind daher ebenso obligatorisch wie der Farbton Signalrot über Alpinweiss und die Startnummer 101. Im Zentrum der ausbalancierten Proportionen ruht BMW typisch der Zweizylinder-Boxer-Motor mit Kardanantrieb, eingefasst von einem kontrastfarbigen Rohrrahmen, der ebenfalls dem Vorbild nachempfunden ist. Elemente wie Steinschlagschutzgitter vor dem Scheinwerfer und dem Ölkühler sowie der Unterfahrschutz mit markantem Lochmuster greifen die kompromisslos funktionsgetriebene Gestaltung von damals auf und transportieren sie gestalterisch in die heutige Zeit.


Eigenständige und wunderschöne Interpretation des Siegerbikes der Rallye Paris-Dakar von 1985!
Wieder ein Beweis das auch moderne Motorräder mit viel Schweiß und Arbeit polarisieren können.














Sonntag, 26. Juni 2016

Yamaha XS 650 Umbau von Daniel Alt

Heute präsentiere ich euch den zweiten Umbau von Daniel Alt!

Die Yamaha war lange Zeit stillgelegt und fristete in der Nachbarschaft von Daniel in einer Garage ein trostloses dar sein. Im letzten Sommer hat Daniel das Gute Stück dann retten können! Nach unzähligen Arbeitsstunden ist jetzt alles neu was man neu machen kann: Bremsen, Fahrwerk, Auspuff, Elektrik, Dichtungen, Lack, Öle..... etc!

Das sind die Geschichten die ich mag!!
Ein Motorrad mit Potenzial vergammelt in einer Garage und wird gekauft und von Grund auf neu aufgebaut. Herausgekommen ist dieser fetter Umbau den ihr auch käuflich erwerben könnt.

Also, wer immer noch nichts für den Sommer gefunden hat, der sollte jetzt zuschlagen.
Schaut einfach in die Motorcycles for sale Rubrik.

Daniel, vielen Dank für deine Bilder und Informationen.

Freue mich schon auf dein neues Projekt!







 

Donnerstag, 23. Juni 2016

Ledermanufaktur "KunstLeder“ Gran Canaria

Heute stelle ich euch die die Ledermanufaktur „KunstLeder“ auf Gran Canaria vor!
Olli der Inhaber lebt und arbeitet auf der Insel Gran Canaria, ist ein Multitalent der Motorräder, Beachcruiser und Busse/Autos sehr kreativ und individuell umbaut. Seine Suzuki Intruder wurde hier auf Generation Bobber 2014 schon vorgestellt und konnte überzeugen.
http://generation-bobber.blogspot.de/2014/09/suzuki-intruder-umbau-von-oliver-stolp.html 

Beim Umbau seines Motorrades zum „Bobber hatte Olli dann seinen ersten Sattel selbstgemacht, der wurde ganz gut und er fand dieses Material Leder sehr interessant. Also wurde weiter experimentiert und ausprobiert um das Kunsthandwerk Leder und dessen Verarbeitung besser verstehen zu können. Wie man sieht ist Olli ein Naturtalent der jetzt schon sehr professionell im Auftrag: Bobbersättel, Rollen, Schlüsselanhänger, Armbänder, Aufnäher, Anhänger usw. gerne herstellt. Schaut doch einfach auf der Internetseite von KusntLeder vorbei. Dort bekommt ihr alle nötigen Informationen.
http://kunstleder.bplaced.net/index.html

Olli, vielen Dank für deine Infos und ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Bleib weiterhin so kreativ!!!















Sonntag, 19. Juni 2016

Moto Guzzi Gespann von Kraftrad Nöda



Und wieder haben die Jungs von Kraftrad Nöda ein Projekt fertig gestellt.
Dieses schöne Guzzi- Gespann ist Baujahr 1977 und wurde wie auch alle anderen Motorräder von Kraftrad Nöda äußerst interessant und handwerklich perfekt umgebaut. 


Hier einige Umbaudaten:

- Moto Guzzi Gespann,
- Baujahr 1977
- Optik kompl. Überarbeitet
- Tank geändert auf Monza-Tankdeckel
- Sitzbank incl. Grundplatte Einzelanfertigung
- Schutzbleche vo. und hi. geändert/angepasst
- Tacho in Scheinwerfer integriert
- Scheinwerferhalter umgearbeitet/angepasst
- Lenker, Spiegel neu
- Rahmendreieck frei gebaut
- Gehäuse für Elektrik angefertigt und unter Sitzbank verbaut
- Rahmenheck angehoben
- Seitenwagen überarbeitet -
- neuer Sitz und Lehne incl. Moto Guzzi Schriftzug
- Batterie in Seitenwagen verbaut
- Scheibe incl. Halter Eigenbau
- Konsolen für Beiwagenbeleuchtung vo. und hi. Angefertigt
- Räder neu eingespeicht, Felgen pulverbeschichtet


Martin, schön zu sehen das dieses Moto Guzzi – Gespann wieder auf die Straße kommt und dann noch mit einer frischen und ansprechenden Optik!

Klasse!!

Vielen Dank für deine Bilder und Informationen.