Sonntag, 22. Januar 2017

BMW R75/6 Umbau von Old Iron Engineering

Udo Doddema baut privat seit 2009 Motorräder nach seinen Vorstellungen um. Den Namen Old Iron Engineering hat sich Udo nach einiger Zeit ausgedacht weil er fand das die Garage einen Namen brauchte. Warum Old Iron? Weil er viele Teile und Material vom Schrott verwendet und altes Eisen mag und nie auf die Idee kommen würde ein Plastik Motorrad zu fahren. Mittlerweile vertreibt er selbst entwickelte Motorradteile unter diesem Namen.



Die BMW ist Baujahr 1974, kommt ursprünglich aus Holland und befand sich im Original Zustand mit einer seltsamen Verkleidung. Nicht lange gefackelt wurde diese als erstes abgebaut. Danach verbaute Udo einen Toaster Tank den er vor einiger Zeit gekauft hatte. Dazu hat er eine Serien- Sitzbank einer R90 oder R100 um 10cm gekürzt und 6cm schmaler gemacht und eine passende Sitzplatte dafür gebaut und durch Paddy beziehen lassen. Vorne und hinten wurde sie um 8 bzw. 6 cm tiefer gelegt. Die Batterie ist unter dem Getriebe in einer Old Iron Engineering Batterie Box verbaut, die Udo seit einem Jahr in Kleinserie baut



Die Lampe stammt von einer älteren Sportster, die Elektrik musste dem entsprechend abgespeckt werden. Darauf fand der Motogadget Tacho platz. Das Zündschloss ist unter die Sitzbank gewandert und kurze Dämpfer mussten es sein. Die Lackierung passt hervorragend zur Sitzbank und der gelbe Suchscheinwerfer bringt einfach das gewisse „etwas“. Dieser Umbau ist ein Bobber -Scrambler - Cafe Racer -Mix der richtig Spaß macht und überall die Blicke auf sich zieht. Und genau so funktioniert Custommizing, keine Blockaden, keine Klassifizierung sondern pure Individualität



Gefällt!



Wenn ihr Interesse an den selbst hergestellten Motorradteilen habt, dann schaut euch die Internetseite von Old Iron Engineering genauer an.



Udo, vielen Dank für deine Beschreibung und deinen sehr guten Fotos.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen