Yamaha SCR950 Srambler-Umbau von Brat Style
Yamaha hat sich erneut für den ersten Umbau der neuen SCR950 an
Go Takamine von Brat Style gewandt, um einen anständigen Umbau auf
Basis der neuen SCR 950 zu realisieren.Die SCR950 Scrambler ist eine
Weiterentwicklung der Sport Heritage-Reihe, kommentierte Christian
Barelli, Yamaha Motor Europe Marketing Coordinator. Laut Aussage von
Go Takamine ist die SCR kraftvoll, bietet Komfort und ist
unkompliziert im Handling. Sie greift einige Designmerkmale der alten
Motocross-Bikes von Yamaha wieder auf. Das Customizing dieser
Maschine bezeichnete Takamine als eine äußerst angenehme
Herausforderung! Um eine echte „Brat Style“-Maschine zu
entwickeln, hat er wie immer die meisten wichtigen Bauteile selbst
angefertigt: Kraftstofftank, Sitz, Kotflügel, Auspuffrohre und
Lenker. Der Kraftstofftank war besonders knifflig. Den Tank hat er
ein paar Mal gebaut und wieder verworfen, bevor er perfekt war! Auch
die Integration der Kraftstoffpumpe war nicht einfach. Im Vergleich
zur serienmäßigen SCR950 wurde sie um einiges leichter gemacht.
Bei der „Chequered Scrambler“ hat Go Takamine den Frontbereich
aufgeräumt, einen neuen, kleineren Scheinwerfer verbaut und den
Lenker durch ein breiteres Exemplar ersetzt, der für noch mehr
Kontrolle bei Offroad-Fahrten sorgt. Die typische Brat Style-Gravur
befindet sich auf dem Tankdeckel und zollt Yamahas Faster
Sons-Plattform ebenso Tribut wie der wunderschöne, gravierte
Luftfilterdeckel.
Die hinteren Stoßdämpfer von Works Performance sorgen für mehr
Federweg und Bodenfreiheit. Ein handgefertigter Hilfsrahmen und der
hintere Kotflügel gewährleisten, dass Heck und Front im Einklang
stehen. Die Speichenräder sind Einzelanfertigungen und werden von
grob profilierten Offroad-Reifen ergänzt. Natürlich darf bei einem
echten Brat Style-Bike auch das typische Rücklicht nicht fehlen. Die
einzigartigen Auspuffkrümmer verlaufen links und rechts des Motors.
Dank der handgefertigten Hitzeschilder sind die Beine de Fahrers
geschützt! Abgerundet wird das Bike durch einen handgefertigten Sitz
von Mauricio Aguilar und einer Lackierung mit klassischen, auf dem
Tank angebrachten Yamaha-Grafikelementen und Zielflaggen von Denis
Babin.
Ich war auf der Custombikeshow in Bad Salzuflen sehr angetan von
Go Takamines Interpretation.Bin auf weitere Umbauten gespannt und es
bleibt spannend ob die SCR950 in der Umbauszene ihren Platz finden
wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen