
Die
Yamaha SR 500 48t ist Baujahr 1986 und wurde mit einem Kilometerstand
von 647332 für 1300 Euro gekauft. Vorher stand das gute Stück 2
Jahre lang abgemeldet unter einer Plane im Garten. Also keine gute
Voraussetzungen was den Zustand betrifft. Die SR war zwar komplett
und original, aber der Motor hatte unglaublicher Weise noch den
ersten Zylinder inne, was beim Fahren auch die tolle blaue Wolke
hinter Phil zum Vorschein brachte.
Kommen
wir zum Umbau:

Der
Vergaser wurde überarbeitet und viele alte Teile wurden durch neue
ersetzt. Danach nahm Phil sich den Tank vor, der innen entrostet und
frisch versiegelt und anschließen neu lackiert wurde.
Das
Heck wurde gekürzt und danach baute er eine neue Sitzbank und die
Heckfenderhalterung.
Der
25cm kürzere Heckfender wurde von Phil fachmännisch angepasst.
Der
alte Luftfilterkasten wurde entsorgt und durch K&N`s ersetzt.
Danach
wurde das ganze Kastendreieck freigeräumt und von unnützem Mist
befreit.

Die
vielen Bilder die Phil während der Umbauphase gemacht hatte,
dokumentieren eigentlich sehr eindrucksvoll wie aufwendig dieser
Umbau war. Aber all die vielen Arbeitsstunden haben sich mehr als
gelohnt, denn die SR sieht einfach fantastisch aus und ist technisch
komplett erneuert.
Phil,
vielen Dank für deine Bilder und Informationen.
Mach
weiter so!!
Ups .. da ist sie ja :) Cooler Beitrag hoffe wir sehen uns auf dem nächsten Treffen. Gruß Phil
AntwortenLöschen