Sonntag, 7. Juli 2019

Kraftrad Nöda BMW R100R Gespann-Umbau

Gespanne haben ihre ganz eigene Faszination und bereichern immer wieder die Motorradscene. Nur sind sie immer seltener auf Straßen oder gar Rennstrecken anzutreffen. Umso erfreulicher ist es, das das Kraftrad Nöda Team eine BMW R100R und einen Dnepr Rahmen zu einem außergewöhnlichen Umbau verholfen haben.

Eigentlich sind es ja zwei Projekte (Motorradumbau und Neubau Seitenwagen). Die R100R wurde im klassischen Kraftrad Nöda Style veredelt und begeistert schon als Solofahrzeug.

Kommen wir zum Umbau:

Die Räder der R 100R wurden auf breitere Felgen umgespeicht und verpassen der BMW mit dem speziellen Front und Heck- Umbau den gewollten eigenständigen Look. Die Sitzbank und der Beiwagensitz entstanden in eigener Hand und sind mit Echleder bezogen. Die Aluteile wurden glasperlengestrahlt und mit einem Sonderlack Stahl gebürstet und einem auf lackierten Dekor versehen.

Die Elektrik wurde minimiert und der Auspuff sowie die Fender sind Custom made by Kraftrad Nöda. Der Seitenwagenrahmen stammt von einer Dnepr und funktioniert gut an der R 100R. Das Seitenwagenboot wurde komplett selbst gebaut und besteht aus Edelstahlrohrrahmen und wurde mit Aluminiumblech beplankt. Das Seitenwagenrad stammt von einer BMW R65 und wurde umgespeicht.

Viele Details wie z.B: das Windschild der Lederriemen auf dem Boot und der Beiwagenstrahler machen diesen Gespann-Umbau zu etwas ganz besonderen.

Kraftrad Nöda zeigt mal wieder deutlich mit diesem Umbau gutes Design und handwerkliches Geschick.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen