Die SR 500 von
Yamaha ist das Kultmotorrad der 80er und 90er Jahre. Damals als die
"Größte der Kleinen", fand der für den deutschen Markt
auf 27 PS gedrosselte Einzylinder mit seinem klassischen Tropfentank
eine große Fangemeinde. Der Kreis der SR Besitzer ist auch heute
noch unendlich groß und stellt für viele eine solide und auch
puristische Umbaubasis da. Julian, der schon einige schicke Umbauten
kreiert hat, zeigt uns wie individuell und auch außergewöhnlich
sein SR – Bobber- Umbau geworden ist. Julian hat den Rahmen gekürzt
und kurze Stoßdämpfer zum tieferlegen eingebaut. Der Tank ist ein
Eigenbau auf Sportster Basis der die Linie gekonnt vorgibt. Julian
hat die Felgen neu eingespeicht und die Felgenringe schwarz
gepulvert. Seitenständer, Kicker, Ritzelabdeckung, Kettenschutz,
Kennzeichenhalter und vorne der Unterfahrschutz sind aus VA- Stahl
gefertigt. Der Motor wurde aufgearbeitet und neu lackiert. Julian hat
den Auspuff komplett und sehr gekonnt selber gebaut. Die Sitzbank und
Griffe sind von Spirit Leather und die Fußrastenanlage von AME.
Leicht, schmal,
puristischer krasser SR500 -Umbau!
So muss ein Bobber
aussehen!
Gut gemacht Julian!
Vielen Dank für deine Bilder und Informationen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen