Heute
präsentiere ich euch einen krassen Bobber auf Basis einer Harley
Davidson Softtail Nighttrain aus dem Hause Gietl Bikes. Christian
Gietl hat schon einige schöne Umbauten realisiert, unter anderem die
“Brown Sugar“ auf Triumph Bonneville -basis. Mit diesem Bike
belegte er den dritten Platz bei der Custom Chrome Ride In Bikeshow
in Faak und einen weiteren dritten Platz bei dem Custom Chrome Rookie
Award auf der Custombike in Bad Salzuflen.
Vor
zwei Jahren hatte
Christian einen
ähnlichen Bobber gebaut, mit dem er
nach Faak fahren wollte. Diesen hat sein
Vater aber gleich auf der ersten Messe verkauft, da er richtig gut
ankam und so wurde nichts aus dem Ausritt. Also musste er
nochmal
einen bauen! Dieses Mal war die Ausgangsbasis eine Softail Nightrain
Bj. 2000 mit Vergaser(weil man da einfach weniger Kabel hat).
Die
Felgen sind 16" Rundbettfelgen, Scheinwerferhalterung besteht
aus gebogenen Wellen und Buchsen, Springergabel wurde gecleant und
die Blinker darin untergebracht.
Der
Tank stammt von einer alten Shovel, dieser wurde aber stark
modifiziert. Er wurde verschmälert und ein tiefstmöglicher Tunnel
eingeschweißt, sowie ein Popup Tankdeckel.
Der
CSC Luftfilter bekam eine Halterung die aus Röhrchen besteht und
zugleich die Motorentlüftung in den Luftfilter führt.
Eigenbau-Zündschlosshalterung
ist zugleich Motorhalterung und nimmt zwei Taster auf, die gelochte
Schaltstange ist ebenfalls Eigenbau.
Die
Trittbrettanlage stammt von einer Crossbones, diese wurde aber
umgeschweißt, damit man die Schrauben an den Trittbrettern von oben
nicht sieht und die Gummiauflagen mit Nieten versehen. Für die
kleinen ovalen Pedal-Gummis mussten die Hebel umgeschweißt werden.
Der
Primär stammt von RSS und wurde gepulvert und anschließend die
Rippen poliert, ebenso die Rockerboxen und Timing Cover von RSD. Auf
den Öltank und die Zündspulenabdecken wurden passend dazu
Edelstahlwellen aufgeschweißt und verschliffen und
poliert.(Schweinearbeit)
Der
Lenker ist ebenfalls ein Eigenbau und nimmt vier Taster auf und
Innenzughebel für Bremse und Kupplung. Die Züge und Leitungen sind
alle bis auf den Gaszug im Lenker verleget für eine cleane Optik.
Der Bremszylinder für vorne wurde unter dem Tank versteckt.
Der
Rahmen wurde komplett gecleant und an einigen Stellen zusätzlich mit
rundem Rohr gecovert, wo original Vierkantrohr zu sehen war.
Die
Elektrik wurde komplett selbst gemacht und auf das wesentliche
reduziert.
Im
mitschwingenden Heckfender wurde das P+W Bullet Rücklicht in einem
aufgeschweißtem Drehteil integriert.
Die
Krümmeranlage ist ebenfalls selbstgebaut und der hintere Krümmer
umschlingt den Vorderen. Die MCJ-Endtöpfe sind manuell per Seilzug
soundverstellbar.
Die
Lackierung incl. Pinstripes stammt ebenfalls von Christian
Gietl.
Das
Bike war bis auf die letzte Schraube komplett zerlegt und wurde mit
nur mit den besten Komponenten neu zusammengebaut. Es stecken viele
selbstgebaute Teile drin und fast alle anderen Teile wurden
modifiziert damit es
den
Vorstellungen von
Chriastian entsprachen.
Mal
schauen ob Christian
dieses mal damit nach Faak kommt?
Grandioses
Bike mit allerfeinsten Zutaten!
Ihr
habt Interesse an einem Gietl Umbau?
Dann
holt euch mehr Informationen auf der Internetseite.
Christian, vielen
Dank für deine Bilder und Informationen
Besitzer:
Gietl-Bikes
Motor:
Harley Davidson Twincam 88
Typ:
Softail Nightrain 2000
Vergaser:
CV überarbeitet
Zündung:
original
Luftfilter:
CSC
Auspuff:
Gietl-Bikes manuell soundverstellbar mit Gietl-Bikes Krümmeranlage
Räder:
3,5x16 mit Shinko MT90 Doppelweißwand
Fahrwerk:
hinten tierfergelegt
Rahmen:
Heckrahmen entfernt, ganzer Rahmen gecleant
Gabel:
Typ: Springer WLA Stock
Bremsen:
vo. und hi.: original Harley vorne 4-Kolben(umgearbeiteter hinterer
Sattel) / hinten 4-Kolben
Benzintank:
HD FX Shovelhead stark modifiziert
Öltank:
original modifiziert (mit Edelstahl Rippen versehen)
Fender:
Gietl Bikes mit integriertem Rücklicht
Lenker:
Gietl-Bikes
Griffarmaturen/Hebel:
Innenzughebel Edelstahl
Griffe:
Cole Foster
Fußrastenanlage:
original mit modifizierten Cossbones Trittbrettern
Lampe:
Bates-Style modifiziert mit Gietl-Bikes Halterung
Rücklicht:
P&W Mono
Instrumente:
Motogadget tiny
Sitzbank:
Ends Cuio (Gietl hat die Vertretung für Deutschland)
Lack/Pinstriping:
Christian Gietl
Wert:
ca. 40 000 €
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen