Sonntag, 24. Januar 2016

Harley Davidson Bobber Umbau von Gietl Bikes

Heute präsentiere ich euch einen krassen Bobber auf Basis einer Harley Davidson Softtail Nighttrain aus dem Hause Gietl Bikes. Christian Gietl hat schon einige schöne Umbauten realisiert, unter anderem die “Brown Sugar“ auf Triumph Bonneville -basis. Mit diesem Bike belegte er den dritten Platz bei der Custom Chrome Ride In Bikeshow in Faak und einen weiteren dritten Platz bei dem Custom Chrome Rookie Award auf der Custombike in Bad Salzuflen.

Vor zwei Jahren hatte Christian einen ähnlichen Bobber gebaut, mit dem er nach Faak fahren wollte. Diesen hat sein Vater aber gleich auf der ersten Messe verkauft, da er richtig gut ankam und so wurde nichts aus dem Ausritt. Also musste er nochmal einen bauen! Dieses Mal war die Ausgangsbasis eine Softail Nightrain Bj. 2000 mit Vergaser(weil man da einfach weniger Kabel hat).
Die Felgen sind 16" Rundbettfelgen, Scheinwerferhalterung besteht aus gebogenen Wellen und Buchsen, Springergabel wurde gecleant und die Blinker darin untergebracht.
Der Tank stammt von einer alten Shovel, dieser wurde aber stark modifiziert. Er wurde verschmälert und ein tiefstmöglicher Tunnel eingeschweißt, sowie ein Popup Tankdeckel.
Der CSC Luftfilter bekam eine Halterung die aus Röhrchen besteht und zugleich die Motorentlüftung in den Luftfilter führt.
Eigenbau-Zündschlosshalterung ist zugleich Motorhalterung und nimmt zwei Taster auf, die gelochte Schaltstange ist ebenfalls Eigenbau.
Die Trittbrettanlage stammt von einer Crossbones, diese wurde aber umgeschweißt, damit man die Schrauben an den Trittbrettern von oben nicht sieht und die Gummiauflagen mit Nieten versehen. Für die kleinen ovalen Pedal-Gummis mussten die Hebel umgeschweißt werden.
Der Primär stammt von RSS und wurde gepulvert und anschließend die Rippen poliert, ebenso die Rockerboxen und Timing Cover von RSD. Auf den Öltank und die Zündspulenabdecken wurden passend dazu Edelstahlwellen aufgeschweißt und verschliffen und poliert.(Schweinearbeit)
Der Lenker ist ebenfalls ein Eigenbau und nimmt vier Taster auf und Innenzughebel für Bremse und Kupplung. Die Züge und Leitungen sind alle bis auf den Gaszug im Lenker verleget für eine cleane Optik. Der Bremszylinder für vorne wurde unter dem Tank versteckt.
Der Rahmen wurde komplett gecleant und an einigen Stellen zusätzlich mit rundem Rohr gecovert, wo original Vierkantrohr zu sehen war.
Die Elektrik wurde komplett selbst gemacht und auf das wesentliche reduziert.
Im mitschwingenden Heckfender wurde das P+W Bullet Rücklicht in einem aufgeschweißtem Drehteil integriert.
Die Krümmeranlage ist ebenfalls selbstgebaut und der hintere Krümmer umschlingt den Vorderen. Die MCJ-Endtöpfe sind manuell per Seilzug soundverstellbar.
Die Lackierung incl. Pinstripes stammt ebenfalls von Christian Gietl.
Das Bike war bis auf die letzte Schraube komplett zerlegt und wurde mit nur mit den besten Komponenten neu zusammengebaut. Es stecken viele selbstgebaute Teile drin und fast alle anderen Teile wurden modifiziert damit es den Vorstellungen von Chriastian entsprachen.
Mal schauen ob Christian dieses mal damit nach Faak kommt?
Grandioses Bike mit allerfeinsten Zutaten!

Ihr habt Interesse an einem Gietl Umbau?

Dann holt euch mehr Informationen auf der Internetseite.


 
Christian, vielen Dank für deine Bilder und Informationen







 
Erbauer: Christian Gietl
Besitzer: Gietl-Bikes

Motor: Harley Davidson Twincam 88
Typ: Softail Nightrain 2000
Vergaser: CV überarbeitet
Zündung: original
Luftfilter: CSC
Auspuff: Gietl-Bikes manuell soundverstellbar mit Gietl-Bikes Krümmeranlage

Räder: 3,5x16 mit Shinko MT90 Doppelweißwand
Fahrwerk: hinten tierfergelegt
Rahmen: Heckrahmen entfernt, ganzer Rahmen gecleant
Gabel: Typ: Springer WLA Stock
Bremsen: vo. und hi.: original Harley vorne 4-Kolben(umgearbeiteter hinterer Sattel) / hinten 4-Kolben


Accessories: Ends Cuio Seitentasche an Schwinge(Wir haben die Vertretung in Deutschland)
Benzintank: HD FX Shovelhead stark modifiziert
Öltank: original modifiziert (mit Edelstahl Rippen versehen)
Fender: Gietl Bikes mit integriertem Rücklicht
Lenker: Gietl-Bikes
Griffarmaturen/Hebel: Innenzughebel Edelstahl
Griffe: Cole Foster
Fußrastenanlage: original mit modifizierten Cossbones Trittbrettern
Lampe: Bates-Style modifiziert mit Gietl-Bikes Halterung
Rücklicht: P&W Mono
Instrumente: Motogadget tiny
Sitzbank: Ends Cuio (Gietl hat die Vertretung für Deutschland)
Lack/Pinstriping: Christian Gietl
Wert: ca. 40 000 €









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen