Donnerstag, 28. Januar 2016

Moto Guzzi V9 Roamer und Bobber

Es tut sich etwas bei Moto Guzzi

95 Jahre Moto Guzzi und zur Feier gibt es gleich zwei neue Modelle!


Die beiden neuen V9-Modelle Roamer und Bobber besitzen denselben, komplett neu gezeichneten V2-Motor. Natürlich ist er immer noch luftgekühlt und sitzt quer im Stahlrohrchassis, aber mit 850 ccm Hubraum, mehr Leistung und 62 Nm Drehmoment bereits bei 3000 U/min hebt er sich von den V7II-Antrieben ab. Die V9 Roamer ist die konventionellere Version. Die V9 Bobber ; mit dick besohlten 16-Zollrädern und tiefschwarzer Lackierung . Bei beiden Modellen kommen neue Produktionstechniken zum Einsatz, das Gesamtgewicht konnte so trotz des grösseren Motors auf nur 200 kg gesenkt werden. Alle Anzeigen sind in einem einzelnen neuen Rundinstrument zusammengefasst.
Zur Standardausrüstung gehören bei V9 Roamer und V9 Bobber ABS, ein- und abschaltbare Traktionskontrolle, Diebstahlsicherung und USB-Anschluss für die Verbindung mit der MG-MP Multimedia-Plattform und dem Smartphone
. 




Schön das Moto Guzzi den Wunsch nach ehrlichen Motorrädern nachkommt und mit mit den V9 Modellen zwei weitere luftgekühlte auf den Markt bringt.
Ich bin schon auf die ersten Umbauten gespannt!












 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen