Donnerstag, 25. Februar 2016

Craig Rodsmith`s Honda CX 500

The RODSMITH philosophy is simple: to build and help others build the best quality, unique hot rods and bikes of our time.

Mit dieser Philosophie stell ich euch heute Craig Rodsmith`s Honda CX 500 vor.
Craig baut seit über 25 Jahren sehr erfolgreich Motorräder und Hot Rods um. Er wurde in Melbourne, Australien geboren wo er schon als Kind praktisch an allem herum (mit 12 Jahren begann er an einer `57 BSA zu schrauben) gebastelt hat. Craig arbeitet und lebt nördlich von Chicago in Lake County , Illinois. Dort setzt er mit seiner Firma RODSMITH aufregende Motorrad und Hot Rod- Projekte um.

Die 1979 Honda CX500 wurde von Grund auf neu aufgebaut.

Aus handgefertigten polierten Aluminium sind:

- Der Tank
- vorderer Fender
- hinterer Fender
- Seitenteile
- Kühlerabdeckung
- Lampenmaske

Weitere Highlights:

- handgefertigter Edelstahlauspuff
- Individueller Sitz ( von Joe bei JB Seatz ) gefertigt
- Motor wurde revidiert
- usw……………………………………..

Fast alles ist von Hand gefertigt und in einer fantastischen Qualität hergestellt.
Die Linie der CX 500 ist wunderbar schmal und außergewöhnlich.
Einer der schönsten CX 500 die ich seit langem gesehen habe!
Die vielen selbst hergestellten Teile zeigen deutlich das Craig sein Handwerk versteht.

Fantastisch!



 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen