Sonntag, 28. Februar 2016

Kraftrad Nöda BMW R100R “Renneisen“ Cafe Racer Umbau

Bestimmt erinnert ihr euch noch an die Yamaha Virago, AWO 425 und Zephyr 750 – Umbauten, die im letzten Jahr für einen richtigen Wirbel gesorgt haben. Frisches Design aus dem Hause Nöda, mal ganz anders interpretiert. Pünktlich zum Jahresbeginn 2016 startet Kraftrad Nöda mit seinem “Renneisen“ Cafe Racer eindrucksvoll durch. Die BMW stammt aus dem Jahre 1994 und wie immer entstanden sehr viele Teile in Handarbeit. Der Heckrahmen ist ein Eigenbau und kommt ohne zusätzliche Verstrebungen aus. Die Fender, die Heckverkleidung mit integrierter Batterie sowie die Frontverkleidung sind ebenfalls in Hand entstanden.Auffällig zeigt sich die Eigenbau Sitzbank aus Echtleder (mit eingebauten Typenschild) und passt perfekt zum Motorrad. Die Auspuffanlage mit Schalldämpfer stammt aus einer BMW S1000RR inkl. Eigenbau Sammler.
Ein passender Helm wurde zeitgleich dazu kreiert und zeigt die enorme Detailarbeit.

Handwerklich perfekt umgesetzter Cafe Racer, der durch sein frisches, anderes Design begeistert.

Glückwunsch zum "Custombike of the months" Februar 2016!

Schaut euch die neue Internetseite von Kraftrad Nöda an!

Martin, vielen Dank für deine Bilder und Informationen.



 
Einige Umbaudetails:


- Weißwandreifen vo. 130/80 17, hi. 160/70 17, Räder umgespeicht auf breitere  Felgen
- Heckrahmen Eigenbau ohne zusätzliche Verstrebungen
- Eigenbau Heckverkleidung mit integrierter Batterie
- Eigenbau Sitzbank aus Echtleder mit eingearbeitetem Typenschild
- Eigenbau Frontverkleidung incl. lederbezogener Instrumentenkonsole
- Eigenbau Schutzblech vo.
- Auspuffanlage mit Schalldämpfer von BMW S1000RR und Eigenbau Sammler
- Lackierung: Metall blank gebürstet mit Metallschutzlack lackiert
- Stummellenker
- Straßenzugelassen bis auf den gelben Scheinwerfer, der wurde nur für die Bilder montiert, ansonsten kommt ein baugleicher Scheinwerfer mit e-Prüfzeichen zum Einsatz









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen