Heute
präsentiere ich euch einen absolut kreativen Umbau, der anders ist,
weit weg vom Mainstream und extrem cool herüberkommt.
Kommen wir als erstes zum Erbauer Markus der
schon in jungen Jahren seine Leidenschaft zum Zweirad entdeckt hat.
Bereits mit 11 Jahren hat Markus an regionalen Fahrradtunieren und
lokalen BMX Rennen teilgenommen. Mit 15 fuhr er sein erstes
Motorradrennen im ADAC Junior-Cup. Seit einiger Zeit ist Markus von
der Custombike und Umbauszene sehr begeistert. Am meisten gefällt
ihm der Gedanke dass einfach alles offen ist. Also egal welches
Chassis oder welcher Motor, es sind keine Grenze vorhanden. Na und
das sieht man ja auch deutlich an seinem ersten Umbauprojekt das hier
präsentiert wird.
Kommen wir zur Honda, das Rolling Chassis und der
Motor basieren auf einer Honda CB 550 F. Der Fender front|rear, side
covers, headlight cover, seat complete und das exhaust system sind
mit sehr viel Herzblut und handwerklich überzeugend von Markus
selbst hergestellt. Genau diese Teile sind für das Design und die
Formgebung verantwortlich und sprechen ihre eigene Sprache. Der Tank
ist von einer Simson SR2 und wurde nach einer gründlichen Reinigung
verbaut. Stoßdämpfer sind von Koni, ein „update“ aus den
70igern. In die Gabel ist eine leichte Tieferlegung von ca. 35 mm
montiert. Valve caps, engine & ignition cover stammen ebenfalls
aus den 70igern. Elektrik und Zündspulen sind unter den Sitz gebaut
für eine freie Sicht auf den Motor. Markus gefällt der „vintage
and used look“ an Motorrädern, daher die Lackierung und die
spezielle Behandlung für die Sitzbank.
Bin immer noch total begeistert! Ja, dieses
Motorrad erinnert uns durch die Form und Lackierung an eine alte
„Indien“, aber auf eine sehr eigenständige und gelungene Art
und Weise.
Klasse!!!!!
Markus, vielen Dank für deine Beschreibung und
Fotos
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