Nach dem krassen Go Takamine SCR950-Umbau zeigt das Team um Jeff Palhegyi Designs wieder ein außergewöhnliches Yamaha Yard Build Motorrad. Jeff kann auf 29 Jahren Erfahrung mit der Forschung- und Entwicklung-Abteilung der Yamaha Motor Corporation zurückblicken. Er besitzt und zeigt regelmäßig einige seltene Yamaha-Oldtimer, einschließlich TZ750 und XS Dirt Track-Rennmotorrädern. Mit dieser Leidenschaft und Erfahrung im Kopf, wurde das neueste Yard Built-Projekt von Jeff Palhegyi Designs durch die 1966er YDS3C Scrambler inspiriert.
Das fertige Bike ist eine Hommage an die YDS3C Scrambler, mit Features wie dem in den Tank eingelassenen Yamaha-Logo und Gummi-Kniepads am Tank, zweifarbiger Lackierung und einer eigens angefertigten Auspuffanlage mit Hitzeschilden, wie sie damals üblich waren. Moderne Komponenten wie zB: der Renthal-Lenker mit "Duane Ballard Custom Leather"-Lenkerstreben-Polster – in Verbindung mit dem dazu passenden Sitzbankbezug und der Werkzeugtasche an der Vordergabel – über die verkürzte Schwinge bis hin zu den Fox RC1 Podium 14-Zoll Performance-Stoßdämpfern bringen das perfekte Zusammenspiel.
Weiter wurde ein "Shot Glass"-LED-Rücklicht verbaut, ein Heckrahmen angefertigt und klassische Seitendeckel und Schutzbleche im Vintage Off-Road-Stil angebracht. Standesgemäß laufen die Shinko Adventure Trail-Reifen auf Ride Wright 40-Aluminium-Speichenrädern. Der Alu-Scheinwerferhalter und Alu-Motorschutz sowie die Stahlflexbremsleitungen und eine "Faster Sons"-Aluminiumabdeckung für den K&N-Luftfilter runden diesen Umbau ab.
Gelungener Scrambler-Mix, der seine Inspiration aus einer 1966er YDS3C Yamaha schöpft und mit modernen Komponenten geschickt zusammenbringt.
http://www.jpaldesign.com/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen