Die Suzuki LS 650 ist immer noch für viele ein Motorrad das mit
wenig Budget attraktiv umgebaut werden kann. Daniel Schuh hat sich
viele Gedanken darüber gemacht, einen Entwurf erstellt und
letztendlich einen coolen Cafe Bobber geschaffen.
Kommen wir zum Umbau! Daniel hat
einen Drag Bar Lenker verbaut und gekürzt, auf einen Frontfender hat
er verzichtet, einen kurzen Custom Fender ist in Planung und wird
noch umgesetzt. Um den flachen Abschluss zum Hinterreifen zu
erreichen ist es notwendig Federwegsbegrenzer einzusetzen, diese
werden ganz einfach über die Kolbenstange an den beiden hinteren
Federbeinen geklipst. Es ist keine Demontage der Federbeine
notwendig. Das Rück- und Bremslicht ist in den hinteren LED
Blinkern kombiniert und ermöglicht so die cleane Rückansicht. Für
die Anbringung des Kennzeichens hat sich Daniel für einen
seitlichen Kennzeichenhalter entschieden. Die Hupe, hat er
unauffällig am Rahmen, zwischen Tank und Steuerrohr verlegt.
Herzstück ist natürlich der eigens entwickelte GFK Heck, die
Suzuki bekommt mit diesem Heck ein tiefes, sportliches Hinterteil.
Der Umsetzung eines stylischen Japan-Bobbers steht somit nichts mehr
im Wege. Das besondere an dem Cafe Racer Heck ist, es sind keine
Veränderungen am Rahmen der Savage nötig (kein schweißen, kein
flexen, kein bohren). Die Umsetzung eines individuellen Umbaus ist
somit auch ungeübten Schraubern möglich. Ein weiterer Vorteil
dieses Umbaus ist die komplette rückrüstbarkeit auf den
Originalzustand. Durch den Umbau wurden ca. 20kg Gewicht gespart! Ein
deutlicher Gewinn in Sachen Handling. Alle Umbauteile werden über
Original- Gewinde und Bohrungen angebracht. Somit steht der
Eintragung beim TÜV nichts im Wege. Der Umsetzung in der eigenen
Garage, mit einer Grundausstattung an Werkzeugen ist kein Problem.
Folgende Part`s
werden für diesen Umbau benötigt:
•kleine
Lenkerendspiegel
•gekürzter
Drag Bar Lenker
•ggf. höhere
Riser
•LED Blinker
(Blinker Rücklicht Bremslicht kombiniert)
•lastunabhängiges Blinkrelaigh
•seitlicher
Kennzeichenhalter (Drauf achten ob eine ABE oder wenigstens ein
Materialgutachten dabei ist!)
•kompakter Auspuff im Harley Look (schöner, dumpfer Sound) oder im
Megaphone Look (Achtung, sehr laut
•Federwegsbegrenzer
•Neopren
Federbeinschutz
•Bobber Heck
(über Espiat/Daniel Schuh zu beziehen)
Durchdachter
Umbau, hat eine schöne Linie, wurde so noch nicht realisiert und ist
mit einem überschaubaren Budget leicht umzusetzen. Daumen hoch!!
Daniel, vielen Dank für die Informationen und Bilder!
Daniel, vielen Dank für die Informationen und Bilder!
Fotos: Foto-Bruno
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen