Tattoo
Custom Motorcycles aus Charlotte, North Carolina haben aus dieser RS
einen reinrassigen Flat-Tracker gezaubert. Die 1986 als ruhiger
Tourer auf die Welt gekommene BMW wurde nach mehreren verschiedenen
Phasen (Cafe Racer, Cafe -Bratstyle) der endgültige Umbau
festgelegt.
Inspiriert durch die legendären Bultaco Astro, die zwischen 1960 und 1980 ihre größten Erfolge im Trial-, Flat und Dirt-track-Racing hatten, war die Designvorstellung schnell gefunden. Die Astro, benannt nach dem Houston Astrodome, auf dem vor einigen Jahrzehnten die eröffnenden Kurzstrecken-Dirt-Track-Rennen der AMA-Rennsaison stattfanden, war nicht nur die seltenste Maschine Bultacos, sondern sicherlich auch die schönste.
Der vorher schon gekürzte Rahmen wurde noch radikaler eingekürzt und auch der neugestaltete Subframe, ganz auf Tank und Heck zugeschnitten. In alter Flat-Tracker-Manier wurde bewusst auf Scheinwerfer, Tacho und Blinker verzichtet. Dafür dämpft jetzt ein Öhlins- Federbein und verbessert dadurch das Ansprechverhalten. Das Farbdesign orientiert sich am Original (AMA) und unterstreicht den gewünschten Flat-Tracker-Stil. Die Auspuffanlage ist wunderbar gearbeitet, perfekt unter dem Heck/Sitz gelegt und zeigt deutlich wohin die Reise gehen soll.
Inspiriert durch die legendären Bultaco Astro, die zwischen 1960 und 1980 ihre größten Erfolge im Trial-, Flat und Dirt-track-Racing hatten, war die Designvorstellung schnell gefunden. Die Astro, benannt nach dem Houston Astrodome, auf dem vor einigen Jahrzehnten die eröffnenden Kurzstrecken-Dirt-Track-Rennen der AMA-Rennsaison stattfanden, war nicht nur die seltenste Maschine Bultacos, sondern sicherlich auch die schönste.
Der vorher schon gekürzte Rahmen wurde noch radikaler eingekürzt und auch der neugestaltete Subframe, ganz auf Tank und Heck zugeschnitten. In alter Flat-Tracker-Manier wurde bewusst auf Scheinwerfer, Tacho und Blinker verzichtet. Dafür dämpft jetzt ein Öhlins- Federbein und verbessert dadurch das Ansprechverhalten. Das Farbdesign orientiert sich am Original (AMA) und unterstreicht den gewünschten Flat-Tracker-Stil. Die Auspuffanlage ist wunderbar gearbeitet, perfekt unter dem Heck/Sitz gelegt und zeigt deutlich wohin die Reise gehen soll.
Wer
jetzt noch einen alten Bultaco Tank in seiner Werkstatt hat, der
könnte……….
Gelungener
Umbau der an die glorreiche Bultaco - Ära erinnert.
Bilder:
Paul Skinner
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen