Als
leichter, fahrdynamischer Roadster konzipiert, soll sie sportliche
Talente mit soliden Komforteigenschaften vereinen und dank eines
geringen Gewichts von knapp 160 kg und einfacher Beherrschbarkeit das
Motorrad für alle Tage darstellen. Herzstück der neuen G 310 R ist
ein komplett neu entwickelter, flüssigkeitsgekühlter
Einzylinder-Viertaktmotor mit 313 kubik, Vierventiltechnik und zwei
obenliegenden Nockenwellen. Mit einer Leistung von 34 PS (25 kW) bei
9500/min und einem maximalen Drehmoment von 28 Nm bei 7500/min . Das
die G nicht in Berlin Spandau produziert wird ist bekannt.
Wedge
Motorcycle genießen in Japan einen sehr guten Ruf und Takashi
Nihira bekam für dieses Projekt die vollständige Kreative
Kontrolle.
Nach
dem die G 310 von allem unnötigen Ballast befreit wurde, konnte der
Umbau beginnen.
Der
Rahmens wurde nicht verändert stattdessen hat Takashi sich am Heck
ausgetobt. Wedge-Eigenkreation ist der Subframe, die Schwinge und das
überarbeitete Fahrwerk. Den Stoßdämpfer hat Takashi Nihira direkt
unter dem Tank neu positioniert. Die Aussparung des Tanks macht das
ganze Bike noch luftiger und die Verschlankung sorgt für das gewisse
Extra. Der hochgezogene Custom-Auspuff zeigt deutlich, hier entsteht
ein Tracker. Von dem unansehnlichen Frontlicht wurde sich
verabschiedet und eine Startnummernplatte mit der „310“
montiert.
Jede Menge Details und Arbeitsstunden machen aus der doch
schwierigen BMW einen luftigen leichten Street-Tracker der
unverschämt gut aussieht.
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