Sonntag, 15. Oktober 2017

BMW G 310 R Umbau von Wedge Motorcycles

Als leichter, fahrdynamischer Roadster konzipiert, soll sie sportliche Talente mit soliden Komforteigenschaften vereinen und dank eines geringen Gewichts von knapp 160 kg und einfacher Beherrschbarkeit das Motorrad für alle Tage darstellen. Herzstück der neuen G 310 R ist ein komplett neu entwickelter, flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertaktmotor mit 313 kubik, Vierventiltechnik und zwei obenliegenden Nockenwellen. Mit einer Leistung von 34 PS (25 kW) bei 9500/min und einem maximalen Drehmoment von 28 Nm bei 7500/min . Das die G nicht in Berlin Spandau produziert wird ist bekannt.



Wedge Motorcycle genießen in Japan einen sehr guten Ruf und Takashi Nihira bekam für dieses Projekt die vollständige Kreative Kontrolle.





Nach dem die G 310 von allem unnötigen Ballast befreit wurde, konnte der Umbau beginnen.

Der Rahmens wurde nicht verändert stattdessen hat Takashi sich am Heck ausgetobt. Wedge-Eigenkreation ist der Subframe, die Schwinge und das überarbeitete Fahrwerk. Den Stoßdämpfer hat Takashi Nihira direkt unter dem Tank neu positioniert. Die Aussparung des Tanks macht das ganze Bike noch luftiger und die Verschlankung sorgt für das gewisse Extra. Der hochgezogene Custom-Auspuff zeigt deutlich, hier entsteht ein Tracker. Von dem unansehnlichen Frontlicht wurde sich verabschiedet und eine Startnummernplatte mit der „310“ montiert. 

Jede Menge Details und Arbeitsstunden machen aus der doch schwierigen BMW einen luftigen leichten Street-Tracker der unverschämt gut aussieht.





 
 

 
 


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