Ducati bringt für die kommende Saison drei neue Scrambler
Modelle auf den Markt. Ducati Scrambler 1100, Ducati Scrambler 1100
Sport und Ducati Scrambler 1100 Special und dürfte nun auch alle
die zufrieden stellen, die einfach auf mehr Leistung und Performance
stehen. Angetrieben wird die 1100 über einen 1079 Kubik L-Twin mit
86 PS Leistung und 88,4 Nm Drehmoment der vom "alten"
1100er Monster-Motor abgeleitet und auf EURO4-Niveau getrimmt wurde.
Der höheren Leistung wurde auch das Chassis angepasst, um bessere
Fahrleistungen und mehr Fahrdynamik zu ermöglichen. Eine finde ich
richtige Entscheidung, denn die geliebte Scrambler soll nicht nur gut
aussehen sondern auch gut fahren.
Die Serienausstattung der insgesamt
drei Scrambler-Modelle umfasst Kurven-ABS, Fahrmodi, Leistungsmodi,
Traktionskontrolle, LED-Leuchten, LC-Display mit Gang- und
Tankanzeige, USB-Anschluss Möglichkeit und mehr. Die Scrambler kommt
vollgetankt auf 206 Kilo und besitzt einen völlig neuen Rahmen,
Sattel, Tank und Scheinwerfer. Die Fahrwerkselemente unterscheiden
sich deutlich von der 800 und sind hochwertiger. Außerdem neu: Der
Scheinwerfer mit x-förmigen Intarsien besitzt nun ein echtes
LED-Tagfahrlicht, die Blinker arbeiten ebenfalls mit LED-Technik. Der
Sattel im Gegensatz zur 800 wurde ordentlich aufgepolstert. Überall
finden sich Alu-Applikationen, selbst die beiden hochgezogenen
Schalldämpfer wurden mit Alu ummantelt.
Wie schon bei der 800 kommen drei Modelle zu den Ducati -
Händlern: das Basismodell, die Special und die Sport die sich in der
Ausstattung unterscheiden.
Ducati geht mit der 1100 genau den richtigen Weg und wird
sicherlich ebenfalls wie die 800 für gute Verkaufszahlen sorgen und
den Umbaumarkt bereichern.
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