Sonntag, 11. November 2018

Yard Built Yamaha XSR 900 Umbau /Custom by Auto Fabrica

Type 11 XSR900  

Die Yamaha Yard Built Serie ist mittlerweile eine feste Größe in der Umbauscene und erfreut uns regelmäßig mit schönen Motorrädern. Auto Fabrica ist eine der aufregendsten Custom Design Schmieden in England.. Als Basismotorrad wurde die XSR900 ausgewählt. Als Sports Heritage-Modell bietet sie zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten und begeistert mit der bewährten Leistung ihres 847-ccm-Dreizylindermotors.



Zuerst setzten sich Bujar und Gaz von Auto Fabrica mit ihrem guten Freund und Designer Toby Mellor zusammen, um die Entwürfe für den Prototype One des Type 11 herauszuarbeiten. Das Team entschied sich, das Bike als Rennmotorrad zu konzipieren, um sich nicht unnötig einschränken zu lassen.



Der Prototype One wurde mit Fahrwerkskomponenten von Öhlins, Bremszangen von Brembo, spezielle PFM-Bremsscheiben und BST-Carbonräder ausgestattet und sorgen für ein perfektes Handling. CAD-Elemente aus Carbon-Nylon-3D-Druck in Verbindung mit handgefertigten Carbon-Elementen und Zirotek-Beschichtungen wurden speziell ausgewählt. Ein nahtlos integrierter Drehregler, eine kontrastreiche Sitzbank, ein Schnellbetankungs-Renntank sowie ein handgefertigter, sandgestrahlter 3-in-3-Auspuff runden diesen Umbau extrem gut ab.





Kommen wir zum Auftritt des Prototype Three

Der Prototype Three nahm Gestalt an und dieses Mal diente eine Yamaha XS750 als Grundlage. Mit dem Stil der 70er passt die XS750 perfekt zur Leidenschaft von Auto Fabrica. Performance-Teile sorgten für die Leistungssteigerung und Brembo-Bremszangen sowie ein Motogadget-Tacho vermischten sich mit den fließenden Formen.






Nach dem Prototype One und Three gab es nur eine Option. Der Type 11 Prototype Two vereinte schließlich alle Merkmale aus den anderen beiden Entwürfen und kombinierte sie zu einem Motorrad. Der Prototype Two wurde auf Basis der Yamaha XSR900 gebaut. Ein runder Scheinwerfer, die konventionelle Betankung, eine speziell entwickelte Sitzbank, Blinker, Straßenreifen sowie die passende Lackierung in Silber-Metallic schlagen die Brücke vom Prototype Two zum klassischen Stil des Prototype Three.





Von der xsr 900 two soll in den nächsten Monaten eine Kleinserie entstehen!

Weitere Informationen: https://www.autofabrica.com/


Type 11: Prototype Two  -  Specification

 

  • Yamaha XSR900 Base
  • Bespoke Ohlins FGRT Front Forks
  • Bespoke ohlins stx45 rear shock
  • AF Sand Bent Signature 3 into 3 Stainless Steel Exhaust 
  • Zircotec Coatings
  • BST Carbon Wheels
  • Diablo Supercorsa V2 Tyres

  • PFM Floating 330mm Front Discs
  • Yamaha XSR900 Base
  • Bespoke Ohlins FGRT Front Forks
  • Bespoke ohlins stx45 rear shock
  • AF Sand Bent Signature 3 into 3 Stainless Steel Exhaust 
  • Zircotec Coatings
  • BST Carbon Wheels
  • Diablo Supercorsa V2 Tyres
  • PFM Floating 330mm Front Discs
  • Brembo Brake Calipers
  • Renthal Clip-ons
  • K&N open air filters 
  • Alcantara / Race Foam Seat
  • AF Aluminium Grips
  • AF Billet Aluminium Yokes
  • AF Rear Light Unit
  • AF Subframe
  • AF Carbon-Nylon radiator covers and components
  • AF Handmade & Formed Body / Seat Unit









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen