Als Aaron vor einem Jahr nach Long Beach, Kalifornien gezogen ist, wusste er das er zwei Dinge haben wollte: sein erstes Surfbrett und sein erstes Motorrad. Er bezahlte jeweils 40 Dollar. Das Surfbrett war mit Löchern übersät. Das Motorrad war verrostet und beschlagnahmt. Der Verkäufer hatte diesen Honda s90 als Teileträger verwendet. Also viel war also nicht mehr übrig.
Aaron begann damit das Bike komplett auseinander zu bauen, den Rost zu entfernen, bis nur noch der nackte Rahmen übrig blieb. Danach wurde der Rahmen mit zwei Dosen satinschwarzer Sprühfarbe lackiert.
Dann fing Aaron an alles wieder zusammenzubauen.
Im Sommer, bevor Aaron nach Kalifornien zog, unterrichtete er in einem Sommercamp für Grundschüler. Dort bauten sie zusammen einige E-Go-Karts. Aus dieser Erfahrung heraus entstand die Idee eines Umbaus mit einem Elektromotor. Aaron bestellte die Teile und fing an, spezifische Halterungen für den Motor, die Steuerung und die Batterie herzustellen. Die komplette Elektrik wurde modifiziert. Der Verbrennungsmotor wurde durch einen bürstenlosen 48-V-2000-W-Gleichstrommotor ersetzt, der von einer 17-Ah-Lithiumionenbatterie angetrieben wird.
Alle Arbeiten wurden in seiner umgebauten Garage / Atelierwohnung durchgeführt. Das Bike und alle seiner Teile standen auf dem Boden zwischen seinem Bett und seiner Küchenzeile. Aaron hatte durch sein Architekturstudium Zugang zu 3D-Druckern und konnte viele Teile dadurch konstruieren und drucken. Der gesamte Umbau war ein Lernprozess und eine tolle Erfahrung für ihn
.
Aaron fährt jetzt jeden Tag mit seiner s90 ins Fitnessstudio und wieder zurück. Das ganze hat zwar noch so seine Macken, aber es gibt nichts Schöneres für Aaron , als auf etwas zu cruisen, was er selbst erbaut hat und das für gerade einmal 900 Dollar.
Optisch kommt die Honda aus der Vergangenheit, doch der Antrieb zeigt deutlich wohin die Reise gehen wird.
Herzlichen Glückwunsch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen