Sonntag, 29. September 2019

Honda CB 400 Four Umbau von 3 Klang Custom

Diesmal hat eine Honda CB 400 Four aus dem Jahr 1976 den Weg nach Dortmund gefunden.
3 Klang Custom haben sich ja mittlerweile zu einer festen Anlaufstation für individuelle Umbauten und Service entwickelt. Egal was für ein Fabrikat, ob Teilumbau oder komplettes Custombike, alles wird fachgerecht und mit TÜV realisiert.

Eine Kundin erteilte den Auftrag ihre Honda CB 400 zu restaurieren und umzubauen. Nachdem der Umbau und die Restauration besprochen war, zerlegte Ulf das Mopped komplett und fing an die Honda technisch zu überholen. Nur schön aussehen reicht halt nicht, auch zuverlässig und sicher sollte ein Motorrad sein. Nachdem alles auseinander gebaut war, wurde der Rahmen gecleant und dann Pulverbeschichtet.

Die CB 400 wurde aus optischen Gründen auf Einzelsitz umgebaut, was diesem Motorrad wirklich gut steht. Die Sitzbank ist eine komplette Neuanfertigung und wurde perfekt durch die B77 Motorradsattlerei die im selben Gebäude ansässig ist angefertigt. Sieht richtig schick aus und passt auch farblich perfekt zum Motorrad.

Ulf passte den aus Aluminium bestehenden Front und Heckfender individuell an die „Four“ an und der Umbau nahm so langsam Gestalt an. Die Schwinge, Gabelstandrohre, Gabelbrücke und diverse Kleinteile wurden Pulverbeschichtet und der Tank, Seitenteile und Fender in einem Silber matten Ton lackiert. Zum Schluss wurde noch ein Digitaltacho mit Drehzahlmesser verbaut und der Umbau wurde zeitgerecht fertig.

Ulf hat es wieder geschafft, aus einer alten Honda CB 400 Four ein richtig schickes Mopped zu bauen. Der Umbau wirkt nicht überladen, die Farbkombination find ich sehr gelungen und technisch ist die Four jetzt überholt. Die ausgeführten Arbeiten haben eine sehr hohe Qualität und auch die Kundin ist mehr als zu frieden.

Wer jetzt Lust hat, sein Motorrad umbauen zu lassen, oder auch technische Unterstützung benötigt, der sollte sich bei 3 Klang Custom melden. 

Fotos: Robert Volkmer








 
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen