Samstag, 31. Juli 2021

Deus Yamaha Ténéré

Deus hat auf Basis einer aktuellen Yamaha Teneré einen Umbau realisiert, der stark an die Dakar-Motorräder der frühen 80er Jahre erinnert. Das Motorrad wurde während der Wheels & Waves Swank Rally in Magescq (FR) präsentiert und von dem viermaligen Le Touquet Sieger Jean-Claude Moussé gefahren.

ie ersten Arbeiten bestanden darin, das Motorrad vollständig mit einem Rallye-Kit auszustatten. Also Kühlerschutz, Kettenführung, Motorschutz sowie Acerbis-Handschützer. Die Federung wurde auf eine echte Rallye abgestimmt: Andreani Vorderradaufhängung (+30MM) und Öhlins hinten. Kontrollteil mit Unterstützung und Roadbook und zwei Roadtrips. 

Eine anspruchsvolle Arbeit wurde zusammen mit Camal Studio durchgeführt, um das Design mittels 3D zu realisieren. Dabei wurde die Verkleidung die Tankabdeckung und der Sitz sowie der hinterer Kotflügel aus einem Stück gebaut. Das Ergebnis war eine komplette Karosserie aus Fiberglas, die auf Anfrage zu einem Kit- Bausatz geordert werden kann. Der Auspuff wurde durch ein einzigartiges, maßgeschneidertes SC-Projekt aus Titan ersetzt; Es ist deutlich leichter als das Original, was einen amtlichen Racing-Sound bringt.


photo: @marcorenieri











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen