Sonntag, 8. Oktober 2017

Yamaha WR 400F Umbau von Pista Design


"Pista" steht für "Rennstrecke" kommt aus den italienischen und spiegelt die Philosophie die Pista Design leben wieder. Pista Design wurde von einigen Freunden gegründet, die ihre gemeinsame Leidenschaft für das Motorradfahren teilen. 



Lindsay Ross ist der Creative Director und Designer. Er absolvierte das Transportation Design-Programm am Art Center College of Design in Pasadena, CA.



Alex Kors ist der Schrauber und Techniker. Er wuchs mit seinem Vater in Long Island, NY auf. und das führte ihn schließlich nach Kalifornien, wo er als Arbeiter und Mechaniker für Rennteams begann.



Robbie Pyle ist der Dude, der in der Regel zu sehr mit dem klassischen Alfa Romeos und Porsches beschäftigt.

 
Die Yamaha ist Baujahr 2000 und wurde im früheren Leben als Dirt-Bike gerne bewegt.

Der Entwurf für dieses Motorrad war eher experimentell, alle Konventionen wurden aus dem Fenster geworfen und es ging in Richtung MotoGP- Architektur. Der Treibstofftank ist eine maßgeschneiderte Aluminium-Einheit und wurde speziell von Traxxion Dynamics gebaut.
Der-Auspuff entstand ebenfalls in Hand und wurde durch 30 einzelne Stücke gefertigt. Die gesamte Einheit ist aus Titan.

Die Seitenteile bestehen aus Kohlefaser und  3/4 "gepresste Lagen amerikanischem Walnussfurnier.

Sieht wirklich extrem gut aus. Die Farbkombination finde ich sehr gelungen.
Viele Arbeitsstunden wurden getätigt um diesen Umbau zu komplementieren. 
 


Dieser Tracker macht einfach nur Spaß und hat doch etwas völlig eigenständiges.



Klasse!










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen