Sonntag, 7. Januar 2018

Suzuki SV 650 Umbau von der dmark ideenschmiede

Mark ist ein großer Suzuki SV 650 Fan, deshalb bekomme ich immer wieder neue Umbau-Interpretationen aus dem Hause dmark zugeschickt. Bei diesem Umbau wollte Mark den Flair der Endurance/Langstreckenmotorräder auf die Straße bzw. vorher auf die Hebebühne bringen. Das die SV ein gutes Motorrad ist wissen wir, dass dieser Umbau aber so was von cool ausschaut, klasse!

Kommen wir zum Umbau:
Als Basis hat Mark eine Standard 2 Zylinder SV mit 650 ccm und ca. 72 PS gewählt.
Die Suzuki ist ab Werk ja schon ein sehr leichter und handlicher Racer, da das Motorrad mit einem Alurahmen, Aluschwinge und Alufelgen ausgestattet wurde. Der Heckrahmen, die Höcker und das Sitzkissen sind Einzelanfertigungen und prägen stark den Racer- Look. Ebenfalls in Hand baute Mark den Kennzeichenhalter, der eine neue Position bekommen hat. Die Frontverkleidung mit dem Rundscheinwerfer sind natürlich auch Einzelanfertigungen und komplementieren diesen Umbau. Der Tank wurde modifiziert und die Originalgabel bekam für ein besseres Ansprechverhalten progressive Federn und ein dickeres Gabelöl spendiert. Stilecht wurde an der SV ein Stummellenker verbaut. Gebremst wird jetzt mit einer Nissin Doppel- Scheiben Bremsenplage vorne und einer Nissin Bremsanlage hinten. TRW Lucas Bremsbeläge und Stahlflex Bremsleitungen verbessern ebenfalls die Bremsleistung. Ein Schmuckstück ist das beleuchtete Informationszentrum (Tacho, Drehzahlmesser) im Endurance Style. Der original Krümmer wurde gekürzt und der Endurance Auspuff sorgt für den richtigen Klang. Die Hauptstromversorgung wurde außerhalb am Höcker verlegt und ebenfalls im Classic Endurance Style gehalten. Das Federbein wurde von Zupin überarbeitet und das Schutzblech modifiziert. Mark hat den Kabelbaum entschlackt und LED Blinker, Rücklicht, Bremslicht verbaut. Die Suzuki bekam eine passende Lackierung spendiert, die den ganzen Umbau komplementiert. 
 
Mark hat aus einer Basis- SV ein ganz großes Motorrad im Endurance Style gebaut. Dass dieser Umbau nicht nur gut aussieht zeigen die vielen Fahrwerksmodifikationen. Fast alles ist in eigener Hand entstanden!

Perfekt!!!!

dmark bietet neben dem Motorradumbau in seinem eigenen Onlineshop interessante Produkte zum Verkauf an.
Schaut selbst: https://dmark-ideenschmiede.jimdo.com/
https://www.facebook.com/Dmark-563394063737589/
https://www.instagram.com/p/BT_a5EIl3xx/

Mark, vielen Dank für deine Beschreibung und Fotos.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen