Sonntag, 3. Februar 2019

BMW R60/7 Umbau von Peer Schmidt

Heute präsentiere ich euch einen weiteren Umbau von Peer Schnidt, der schon im Dezember mit seinem Honda Dominator-Umbau für ordentlichen Gesprächsstoff gesorgt hat. http://generation-bobber.blogspot.com/2018/11/honda-nx-650-dominator-umbau-von-peer.html

Für den BMW Umbau benötigte Peer ca. 7 Monate oder 300 Stunden.
Darin enthalten sind die Lackierarbeiten, die Elektrik und das Erneuern sämtlicher Verschleißteile.

Der Ursprung der BMW ist eine R60/7 Baujahr 1974 mit 800cm/2.  (ein Behördenfahrzeug)
Der Heckrahmen ist Eigenbau (nahtloses Rohr) und etwas höher als beim Original, um mit dem Tank eine Linie zu bilden. Die Räder sind mit Heidenau K60Scout bestückt. (Hinten 120/90 18 Vorn 90/90 18)

Einige Umbaudetails:

Tacho: Acewell
Blinker,Taster Elektrik: Motogadget
Auspuff: Hattech
Federbein: yss
Die Sitzbank ist Eigenleistung meiner Frau. (nochmals Danke)
Batteriekasten (Munitionskiste BW)
Batterie: AGM Hawker
Umbaumaterialkosten ca. 5000€

Und wieder hat es Peer geschafft mit sehr viel können und Schweiß einen attraktiven persönlichen Umbau auf R60/7 Basis zu realisieren. Die Farbkombination finde ich sehr gelungen und wenn ihr euch das Basismotorrad anschaut, ist da etwas richtig Krasses entstanden. 




 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen