Sonntag, 24. März 2019

BMW R65 Highsider Umbau by Rock'n'Roll Cycles by Stefan Becker





Beim letzten Cafeheldentreffen in der Dampfe sah ich unter anderem diesen feinen Umbau von Rock`n Roll Cycle stehen und ich kam sofort mit Stefen Becker der Inhaber ins Gespräch. 
 

Seit fast 20 Jahren arbeitet Stefan hauptberuflich an Motorrädern. Seiner Ausbildung zum Zweirad-Mechaniker folgten einige Jahren bei diversen Herstellern und der Job beim Supersport WM Team von Yamaha Europe, mit dem er 2 Vize- und einen Weltmeistertitel eingefahren hat. Nach ein paar Jahren als Fahrwerks-Optimierer hat er 2012 seine Rock'n Roll Cycles eröffnet, wo er heute einen Full-Service rund ums Bike anbietet. Ob ausgefallene BMW`s oder krasse old school Chopper auf Harley Basis, alles ist möglich.




Fachlich sehr sauber umgesetzter Umbau der sehr dynamisch aussieht und deshalb auch den Highsider Wettbewerb verdient gewonnen hat. Schaut selbst:




Basis: BMW R65

 

Fahrwerk:

Fahrzeug komplett zerlegt

schwarz glänzend gepulvert

neu gelagert

 

Orginalräder mit 4.00 vorne und 4.50 Reifen hinten

Upside down Gabel Umbau

Kawasaki Gabelbrücke

6 Kolbenbremsanlage mit TRW Wave Scheiben in 320mm

Lenkerstummel

Motoscope Mini auf oberer Gabelbrücke

YSS Federbeine Sonderanfertigung 

Kennzeichenhalter seitlich

 

Bodywork:

Heckrahmen Eigenbau

R80 Tank angepasst

Alu Höcker Eigenbau auch 2 teilig

 

Lackierung: Chiko's Pinstriping

 

Sattel: Spirit Leather

 

Motor:

Motor zerlegt, vermessen, abgedichtet

860cc Satz mit neuen Kolben, Zylindern und Ringen

Gehäuse demontiert lackiert und eingebrannt

Deckel und Ölwanne schwarz glanz beschichtet

Siebenrock Ölwannendistanzring

Offene Trichter

Edelstahl Krümmer mit 3 Zoll Supertrapp Schalldämpfern

 

Elektrik:

Motogadget Microtaster Umbau

Kabelbaum erneuert

Motogadget Tacho

Blinker/ Rücklicht Kellermann

Lifepo4 Batterie

 

Der Umbau ist Tüv abgenommen sowie eingetragen.


 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen