Motorräder sind zeitlos und deshalb spielt es
auch keine Rolle wie alt ein Umbau ist, ob jetzt ein oder 10 Jahre
alt. Design, Formensprache, Handwerkliches Geschick gepaart mit
vielen Emotionen machen einen Umbau erst zu etwas Einzigartiges. Der
italienischer Designer und Inhaber von Moto di Ferro Marco Lugato
entwarf und baute diesen dezenten Tracker auf Yamaha XV950 Basis.
Die Zusammenarbeit mit Yard Built entstand nach
einer Begegnung von Marco mit dem Yamaha Motor Europe Produktmanager
Shun Miyazawa und dem Marketing- Koordinator Cristian Barelli beim
Wheels & Waves Festival.
Das Konzept der „Speed Iron" rührt aus
Marcos Leidenschaft für Geschwindigkeit. Er wollte ein Motorrad mit
starkem Charakter kombiniert mit weichen Linien erschaffen.
Dicke
Reifen waren wichtig, durften aber nicht auf Kosten des
Fahrverhaltens gehen. Die breiten Reifen wurden daher auf
wunderschöne Borrani- Felgen gezogen und der Vorbau gegen eine
VMAX-Telegabel getauscht.
Ein handgefertigter Aluminium-Tank und
-Sitzbank-Einheit verringern das Gewicht und ergänzen die
handgefertigten Seitenverkleidungen aus Aluminium. Die vorderen
Bremsscheiben sind nun 320 mm groß und profitieren von der starken
Performance der VMAX-Bremssättel. Ein Acewell-Tacho bietet dem
Fahrer die nötigsten Informationen und ein Arrow-Auspuff sorgt für
einen amtlichen Sound. Tarozzi-Fußrasten und LSL Stummellenker
komplementieren den Umbau. Ein handgefertigtes Rahmenheck verleiht
dem Motorrad eine klare Linie und ein Zubehör-Scheinwerfer sowie in
die Blinker integrierte Bremslichter sorgen für einen aufgeräumten
Look.
Marco bietet verschiedene Bauteile der „Speed
Iron" zum Verkauf an, somit könnt Ihr eure XV950 einen
ähnlichen Look verpassen, oder etwas völlig anderes daraus bauen.
Weitere Informationen zu Moto di Ferro erhalten ihr auf der Website:
http://www.motodiferro.it/
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