„K“`s
sind wieder voll im Umbautrend, häufig auseinandergerissen kleine
Sitzbank montiert und fertig. Das es auch anders geht, zeigt dieser
Umbau aus dem Hause Hammer Kraftrad.Michael Hammer ist mittlerweile
schon ein alter Hase in der Umbaubranche und bekannt für seine
durchdachten und qualitativ hochwertig kreierten Motorräder. Michael
hat in letzter zeit viel zu tun gehabt, BMW r nine t`s von Hardy
Krüger Jr. und Horst Lichter standen auf der Hebebühne und wurden
komplett zu reinrassigen Cafe Racer`n umgebaut.http://generation-bobber.blogspot.de/2016/10/hammer-kraftrad-bmw-r-nine-t-umbau-fur.html
Sascha,
der Inhaber der BMW K100 kommt aus München und hat schon lange den
Wunsch sein Motorrad individuell zu verändern. Von Anfang an stand
fest, das Hammer Kraftrad diesen Umbau realisieren soll. Nachdem alle
Details besprochen waren konnte es dann losgehen.
Kommen
wir zum Umbau:
Die
BMW wurde vor dem Umbau in einer BMW Werkstatt durchgesehen und ein
Kundendienst wurde durchgeführt. Technisch brauchte also nichts
erneuert oder repariert werden, also volle Konzentration auf den
Umbau. Das Schutzblech vorne der Bugspoiler und das Heck sind aus
Aluminium handgefertigt und mit weißem Metalliclack beschichtet.
Dieser hat einen schönen Effekt wenn die Sonne drauf scheint und
bringt das Motorrad zum stahlen. Allein die Metallarbeiten sind sehr
arbeitsintensiv und verschlingen sehr viel zeit. Des weiteren wurden
unter anderem Gabel, Räder und Bremsen von einer K1100 verbaut.
Neben einer verbesserten Bremsleistung konnte dadurch eine breitere
Bereifung verbaut werden. Das Heck wurde gekürzt und mit neuen
Aufnahmen für den Börzel versehen.Die Batterie ist unsichtbar im
Heck untergebracht und sorgt für eine gecleante Optik. Die Elektrik
wurde wie immer minimiert, denn was nicht dringend gebraucht wird
fliegt bei HK raus. Für mehr Luft sorgt ein K&N Luftfilter und
für mehr Dynamik und einen besseren Klang montierte Michael einen
Sportauspuff. Der Halter für das Nummernschild ist natürlich auch
selbstgebaut und passt perfekt zum Umbau. Lenker, Tacho, Spiegel und
Blinker wurden durch hochwertige Part`s ersetzt und werten das
Erscheinungsbild weiter auf. Wie bei allen Umbauprojekten aus dem
Hause Hammer Kraftrad sind alle relevanten Teile und Maßnahmen
eingetragen. Neben der Sicherheit ist auch nur so ein entspanntes
fahren überhaupt möglich.
Wieder
schafft es Michael Hammer mit diesem spannenden Umbau zu überraschen.
Weit weg vom Mainstream und Showbike-Umbau, individuell, fahrbar und
sicher, erfrischend anders und wie immer handwerklich überzeugend.
„Wenn
es ordentlich aussehen soll bleibt einem fast nichts anderes übrig
als alles selbst herzustellen“ Mit diesem aussagekräftigem Zitat
von Michael Hammer endet dieser Bericht.
Michael,
vielen Dank für deine Informationen und Bilder.
Interesse
an einem Hammer Kraftrad Umbau?
Dann
schaut euch auf der Internetseite genauer um und oder kontaktiert
Michael Hammer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen