Sonntag, 5. März 2017

Moto Guzzi 850 T5 Umbau von Roli und Paul Motorcycles

Nach der krassen BMW R80 Scrambler-Vorstellung aus dem Hause Roli und Paul Motorcycles, präsentiere ich heute eine Moto Guzzi 850 T5 im Brat-Style- Look. Die beiden Schweizer zeigen anhand dieser T5 das man auch aus einem recht bescheidenen 80`jahre Aussehen etwas Besonderes bauen kann. Die Guzzi hatte beim Ankauf ein modifiziertes GFK-Heck, die Kontrollleuchten waren defekt, verschiedene Fußrasten waren verbaut, und irgendwie war kaum etwas original. Der Lack war gerissen und abgeblättert aber technisch war sie einwandfrei. Rund 59000 km gelaufen, Probefahrt absolviert, gekauft und in der Werkstatt sofort komplett zerlegt. Die Idee diesen Umbau einen reduzierten Brat-Style Look zu verpassen war schnell gefunden und wurde dann schnell in die Tat umgesetzt. 

Kommen wir zum Umbau:
Als erstes wurde der Lenker durch einen breiten schwarzen ersetzt. Einen kurzen Alu-Fender haben die beiden zwischen die lackierten Standrohre mit neuen progressiven Gabelfedern montiert. Das ergibt mit dem sehr flachen handgenähtem Echtleder- Sattel und dem kleinen Bremslicht den gewünschten Brat-Style-Look. Der Lampenhalter wurde gekürzt und mit einem klassischen Rundscheinwerfer versehen. Ein kleiner Digitaltacho reduziert weiterhin die Optik und hält Dich auf dem Laufenden. Die Guzzi wurde in einem wunderschönen Perleffektlack lackiert und mit sportlichen graumetallic- Streifen abgesetzt. Die Felgen sind im gleichen Grau metallic des Tanks lackiert und passen gut zu den Bridgestone BT 45. Kleine Miniblinker wurden lackiert und zeigen unauffällig die Richtung an. Leichte kurze Alu Fender wurden von Roli und Paul vorne und hinten verbaut, sparen Gewicht und passen zur Linie.
Technisch 1A, frisch bereift und servicegepflegt kommt dieser außergewöhnliche T5 Brat-Style Umbau daher. Die Lackierarbeiten sind qualitativ sehr hochwertig und farblich wunderbar auf einander abgestimmt. Diese Qualität setzt sich im gesamten Umbau fort und man bekommt direkt Lust mit dieser Guzzi entspannt über Landstraßen zu cruisen.
Lust auf diesen oder einen individuellen Umbau?
Dann informiert euch auf den Internetseiten von Roli und Paul Motorcycles.
Vielen Dank für eure Bilder und Informationen.


Wichtigste Änderungen:
- Rahmen pulverbeschichtet
- Tank, Seitenteile 2-farbig lackiert
- Gabel, Gabelbrücken, Felgen und Blinker lackiert
- Alu-Schutzbleche vorne und hinten
- Tacho, Lenker und Griffe
- Blinker, Front- und Heckleuchte
- Vintage-Sattel mit braunem Echtleder
- Stahlflex Bremsleitungen
- Progressive Gabelfedern
- Zylinderschutzbügel
- Krümmerband anthrazit
- Reifen Bridgestone BT 45








  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen