Zusätzlich
zur Interceptor INT 650 zeigt Royal Enfield die komplett neue
Continental GT 650. Dieses Motorrad behält ihren zentralen Café
Racer-Charakter, trägt gleichzeitig neue Technologie und bringt
Designverbesserungen. Sie teilt sich Motor und Chassis mit ihrem
Zwilling, der Interceptor INT 650, hat aber eine komplett andere
Ergonomie und einen komplett anderen Stil. Wie die Interceptor INT
650 verfügt auch die Continental GT 650 vorne und hinten über
Scheibenbremsen und ABS. Der nach oben gerichtete Auspuff und die
nach hinten gesetzten Fußrasten sorgen für einen Sitzwinkel, der
typisch für jeden echten Café Racer ist. Der Einzelsitz, der
ausgeformte Tank und die sogenannte „Clip-On“-Lenkerform
komplettieren den authentischen Look.
Die
„Twin“-Motorräder werden vom ersten modernen Reihenzweizylinder
von Royal Enfield angetrieben. Diese neue Plattform verfügt über
eine obenliegende Nockenwelle, 8 Ventile, Luft-/Ölkühlung, 648 cm³
Hubraum, ein Drehmoment von 52 Nm und 35 kW (48 PS), womit sie auch
für A2-Stufenführerscheinbesitzer geeignet ist. Der Motor bietet
auch im unteren und mittleren Bereich starke Performance und hat
typisch für Royal Enfield in allen Drehzahlbereichen ausreichend
Drehmoment. Ebenfalls neu ist das 6-Gang-Getriebe, das speziell für
dieses Motorrad geschaffen wurde. Das Getriebe wird von einer
„Slip/Assist“-Kupplung ergänzt, die das Fahren bei dichtem
Verkehr erleichtert und Hoppeln beim Herunterschalten vermeidet. Das
Chassis wurde von Anfang an vom neuen Royal Enfield UK Technology
Centre und Harris Performance entwickelt.Der Motor und das Konzept scheint sehr vielversprechend zu sein, bin auf die ersten umgebauten Enfields Twin`s gespannt, die Basis stimmt auf jeden Fall.








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